SD-Karte lässt sich nicht formatieren

• Hallo!

Ich habe mir eine 16GB Sandisk Micro-SD Karte gekauft. Diese habe ich gerade in mein Desire S gesteckt. Daraufhin meldet das Telefon, dass die Karte unformatiert sei und ich sie formatieren müsse. Ich habe also auf "Formatieren" gedrückt. Daraufhin erscheint die Meldung "Unbekannter Status des externen Speichermediums". Leider habe ich nicht die Möglichkeit die SD-Karte im Rechner zu formatieren, da ich dort keinen Micro-SD Kartenslot habe. Wie kriege ich nun die Karte formatiert? Wenn ich das Handy per USB-Kabel an den PC anschließe kann ich auch nicht "Festplatte" auswählen.
    Vielen Dank!
    mfg

Jojo

• Ich habe leider kein anderes Handy, das micro-SD lesen kann, noch einen SD-Adapter da.

• Re: SD-Karte lässt sich nicht formatieren

Zitat

Original geschrieben von Jojojoxx
    Wenn ich das Handy per USB-Kabel an den PC anschließe kann ich auch nicht "Festplatte" auswählen.

Wenn wir von Win reden, solltest die Karte in der Datenträgerverwaltung finden und dort auch formatieren können.

• Re: Re: SD-Karte lässt sich nicht formatieren

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wenn wir von Win reden, solltest die Karte in der Datenträgerverwaltung finden und dort auch formatieren können.

Wenn das Handy die Karte nicht erkennt, kann er den Massenspeichermodus nicht aktivieren und der PC sieht dann auch keine Karte.

@ Jojojoxx

Falls Du es noch nicht schon gemacht hast solltest Du mal das Gerät neustarten - das hilft oft Wunder. Du könntest auch nochmal die SD-Karte rausnehmen und wieder einsetzen.

• So ich habe jetzt einen SD-Adapter aufgetrieben und damit die Karte im PC formatiert. Nun läuft sie einwandfrei.
    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!