E-Plus: Massive Probleme bei der SMS-Zustellung

• Das SMS Problem hat naürlich nichts damit zu tun, mit welcher Marke der EPlus-Gruppe (Base, Simyo, Blau, etc..) man die SMS verschickt bzw. empfängt.

Das es mal problemlos, oder auch stark verzögert funktioniert kommt momentan bei allen E-Plus Marken vor.

Eventuell hängt es auch mit der zeitweisen Überlastung des SMS-Gateways +491770610000 zusammen.
    Daher wäre es interesssant, ob auch Eplus-Nutzer, die das andere SMS-Gateway +491770620000 in ihrem Handy eingestellt haben, auch die selben SMS-Probleme haben?

Gruß,
    Frank

• seit Tagen Überlastung?

Ich nutze die *20000, gleiches Problem.
    Hab den Tipp schon bekommen. Anfangs ging es, mittlerweile ist aber auch eine extreme Verzögerung der ankommenden Sms zu berichten.
    Hab jetzt max. 1 Stunde Versandzeit im Handy eingestellt.
    Ich hab nämlich keine Lust, dass meine Bekannten früh 4 Uhr ne Sms bekommen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hab mir gerade selber eine geschickt, kam sofort an.

Aber ich stehe ja auch neben mir. :D

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Hab mir gerade selber eine geschickt, kam sofort an.

E+ scheint da gerade auch neben sich zu stehen... :D

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Hab mir gerade selber eine geschickt, kam sofort an.

ich steh auch neben mir, aber is keine sms von dir angekommen :D

• Ich bin selber blau.de-Kunde, wie viele meiner Bekannten auch, bislang gab es bei uns keine Probleme. Aber ich hake bei E-Plus mal nach, ob es einen Systemfehler gibt.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Hallo,

habe ein seltsamen Phänomen:

von einer Person X (0177, also EPlus) bekomme ich manchmal keine SMS, bzw wenn, dann verspätet.
    Habe diese DeutschlandSim Nummer (0178, da portiert, ist aber O2!!!) und eine normale Eplus Nr...die Person schickte eine Gruppen SMS an beide Nummern, auf Eplus kam sie immer an, bei meiner DeutschlandSim Card nur unregelmäßig...

Um auszuschließen, dass es was mit den verschiedenen Handys (Iphone 4 und Ip3 G) zutun hat, habe ich mal mit 3 Handys rigoros die Sim Karten gewechselt, mit dem Fazit, dass, -unabhängig vom Handy-, die SMS zur DeutschlandSim Card unregelmäßig ankam... die Person schickte testweise SMS mit der Uhrzeit am Beginn, so ließe sich für mich feststellen, dass auch die SMS, die mal ankamen, verspätet ankamen.

Das Komische: Nur bei Person X ließ sich das Problem beobachten, bei allen anderen Testpersonen konnte ich die jeweiligen SMSe direkt empfangen.
    Und am Handy oder der SimCard von Person X kanns auch nicht liegen, da die SMSe zur normalen EPlus nummer ja immer ankamen, egal in welchem Handy sie steckte, und die SMSe zu Deutschlandsim teilweise auch...

Ich tendiere wie gesagt stark zur Micro Sim von DeutschlandSim.
    Aber wie ich hier lese scheint es ein generelles Problem von Eplus zu sein?! Lässt sich das auch damit vereinbaren, dass die SMSe von X zu Eplus direkt ankommen, aber zu meinr O2 Karte nicht direkt?

Was sollte ich machen? Bitte um Hile :(

lg

• 5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Ich habe von mehreren Freunden gehört, dass sie mir in der letzten Tagen SMS geschickt haben. Diese habe ich nie erhalten.

Da es mir mehrere berichtet haben, scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

Kann hier jemand ähnliches berichten?

Habe mal meinen SMS-Eingang geprüft: da sind in den letzten Tagen nur SMS angekommen, die aus dem e-plus-Netz verschickt wurden.

• Hallo,

warst Du in den letzten Tagen mal in einem Funkloch (z.B. im Keller oder an einer Stelle, wo es keinen Empfang gab?) Hattest Du das Gerät mal ausgeschaltet?

Testet mal folgendes: Schickt eine SMS an das E-Plus-Handy. Handy ein. SMS sollte relativ sofort ankommen.

Dann Handy ausschalten.

Von anderem Handy (Fremdnetz) eine SMS schicken.

5 Minuten warten.

E-Plus-Handy einschalten.

Kommt die SMS?

Falls nein
    Am E-Plus Handy irgendwas machen (Umleitung abfragen, Anruf tätigen (klingeln lassen reicht schon)

Kommt die SMS jetzt?

Und hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!