E-Plus: Massive Probleme bei der SMS-Zustellung

  • Hallo,
    genau wie NiEb (Link zu seinem Post im blau.de - Thread ) habe ich jetzt auch seit 3 Tagen immer wieder Probleme bei der SMS-Zustellung. So kommen SMS anderer BASE & ALDI - Nutzer teilweise erst 8 Stunden später an. Meine eigenen SMS (bin Kunde bei BASE) scheinen allerdings stets pünktlich zu kommen. Ist natürlich sehr unschön, wenn man morgens aufwacht und dann in der Nacht SMS eingetrudelt sind, die laut Zeitstempel z.B. bereits um 15 Uhr verschickt wurden und eine Antwort auf meine eigene SMS darstellten. Kann hierbei eigentlich nicht an meiner eigenen Funkzelle liegen, da ich tagsüber ständig unterwegs sind und die SMS trotzdem erst Nachts eintreffen.


    Hat aktuell noch jemand solche Probleme?

  • Und dann möchte ich auch gleich antworten. ;)


    Schau mal ! scheint ein generelles Problem zu sein.
    E-Plus Nutzer sollten sich wohl in Geduld üben, schade das E-Plus nichts dazu schreibt. :rolleyes:


    Meine SMS von gestern 14:20 Uhr kam heute 5:01 Uhr bei einer Bekannten (Base) an, man war die genervt. :(


    edit:
    Link korrigiert

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Auf Facebook schreibt Base, dass man an dem Problem angeblich dran ist und es in Kürze gelöst ist.Einen genauen Zeitpunkt kann man nicht nennen.Mir riecht das danach, als ob man vom eigenen SMS Flat Angebot überrannt worden ist... :rolleyes:

  • Betrifft es "nur" BASE-Teilnehmer, in Sende- und/oder Empfangsrichtung?


    Netzintern (von/zu diversenen simyo.de und blau.de) und netzextern (meist: o2/Tchibo) gibts hier (Raum München) keine Probleme.


    Eine Arbeitskollegin hat sich + ihre Familie mit BASE grundversorgt (die interne Flatrate hat sie vor Jahren wohl überzeugt und wird seitdem viel genutzt ... Mädels halt :D ) - muß mal fragen ob sie auch SMS-Probleme hat.


    hjrauscher

  • Meine Schwester hat auch E-Plus (simyo). Sie klagt bereits seit Wochen, dass der SMS-Versand eine Katastrophe ist. Mal gehen die SMS nicht raus, mal gehen sie zwar raus, kommen aber nicht an und manchmal kommen sie erst Stunden später an.


    E-Plus ist für sie sowas wie Roulette geworden. Kann man echt nicht empfehlen. :flop:

  • Und blau.de hat geantwortet:



    War klar.. Nichts von Problemen seitens E-Plus. :mad:


    Also nochmal schreiben.
    Ist dann mittlerweile die 4. Mail. :rolleyes:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Hallo,


    da scheint es in der Tat in Problem zu geben. Werden mehrteilige SMS verschickt, bleiben manche Handys "hängen", bis die SMS komplett angekommen ist. Es empfiehlt sich, im Moment nur max. 160 Zeichen pro SMS zu nehmen und lieber mit (folgt 2) und die neue SMS mit (2) beginnen lassen etc. zu arbeiten.


    Berichten frustrierte Simyo-Kunden auch im Simyo-Paten-Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    da scheint es in der Tat in Problem zu geben. Werden mehrteilige SMS verschickt, bleiben manche Handys "hängen", bis die SMS komplett angekommen ist. Es empfiehlt sich, im Moment nur max. 160 Zeichen pro SMS zu nehmen und lieber mit (folgt 2) und die neue SMS mit (2) beginnen lassen etc. zu arbeiten.


    Berichten frustrierte Simyo-Kunden auch im Simyo-Paten-Forum.


    Ihr Einsatz Herr Gajek,bringen sie doch mal in Erfahrung was da los ist !! Bei o2,VF und T-Mobile können sie das doch auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!