Hochschul-Wlan erweitern? (VPN-Client)

• Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage.

Folgende Situation, ich wohne ca. 30 m von einem Gebäude meiner Hochschule weg. Die Hochschule ist komplett mit W-Lan versorgt und ich bekomme hier manchmal sogar noch das Netz über W-lan angezeigt, jedoch beim Verbinden bricht es jedes mal ab. Ich denke die Reichweite ist wohl dran Schuld.

Nun meine Frage, ein Freund von mir wohnt ca. auf halbem Weg und hat - wenn auch nicht sehr guten - auf jeden Fall eine Verbindung und kann somit über das Netz der Hochschule online gehen und spart sich somit jeden Monat seinen DSL Anschluss.

Nun meine Frage:
    Könnt man mit einem Repeater, den er bei sich deponieren würde das Signal bis zu mir weiterleiten, so dass ich auch davon profitieren könnte. Über Hardwarevorschläge oder generelle Antworten würd ich mich freuen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit einem VPN Client online gehe und nicht weiss, ob dies dann mit jedem Gerät möglich wäre.

lg
    Ulti

Alles Roger in Kambocha!

• Nimm eine Richtfunk WLAN Antenne; ich zapfe auch hier so das Uninetz an (ca. 500m Luftlinie).

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Nimm eine Richtfunk WLAN Antenne; ich zapfe auch hier so das Uninetz an (ca. 500m Luftlinie).

und dann geht das? hast ne empfehlung?

Alles Roger in Kambocha!

• also habe jetzt folgende Lösung im Kopf.

Ansatt einer Richtfunkantenne hol ich mir jetzt eine stärkere W-Lan omindirektionale Antenne, wie z.b. diese hier

der Anschluss der Antenne ist ja für eine PCI-Netzwerkkarte eines PC's gedacht aber wie bekomme ich sie an einem Laptop angeschlossen? Da muss es doch sowas wie einen Adapter geben...

Ich bitte dringend um Hilfe!

Alles Roger in Kambocha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!