Probleme mit Netbeat

  • Mein Kunde, für den ich ein Webhosting-Angebot gesucht habe, ist eine Handelsagentur für Baukeramik und bekommt gelegentlich vom Werk größere Binärdatenmengen, Zeichnungen, Folien, Präsentationen.


    Im DTP-Bereich sind große Attachments nicht unüblich; klar ginge das auch über ISDN-Filetransfer, aber übers Netz ist es dann doch schneller und billiger (weil Deutschland<->Italien).



    Resellerangebote, wo man den Speicherplatz nach Belieben auf POP3-Postfächer aufteilen kann, sind mir bekannt - über das Größenlimit einer einzelnen Mail erhält man unverständlicherweise aber, wenn überhaupt, erst auf Nachfrage Informationen, das steht nie im "Produkt-Flyer" drin.


    Domainfactory macht ganz gute Angebote, allerdings Maillimit 20MB.
    Ich transferiere meinen Kunden nun zu Domainbox, da bin ich auch. 50MB Maillimit, 100MB Postfach gibts für wenig Geld. Ohne Limit überall nur mit Rootserver, das ist es ihm nicht wert.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • ...und es lag doch an Netbeat...


    Kleines Update: Nachdem ich dem Uni-Admin geschrieben hatte meinte der nur, netbeat sei Uni-seitig nicht gesperrt, ich solle mal bei Netbeat nachfragen. Habe ich also nochmal getan, worauf zwar eine Antwort kam, die aber die falsche Domain betraf "ist doch alles i.O. mit XYZ.net" (--> meine ist XYY.net). Als ich den Fehler mitgeteilt hatte ging etwa eine Stunde später sowohl der Mailabruf. als auch der Versand wieder (http://www.netbeat.de auch). :confused: Naja, ein Kumpel hatte noch eine Erklärung, Netbeat könnte die Uni (temporär?) gesperrt haben wegen Angriffen o.ä... Keine Ahnung, was genau der Grund war, Hauptsache alles funktioniert wieder...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!