Blackberry Software-Update

• Moin Moin...

Seit einigen Tagen versuche ich immer wieder auf meinem BB Bold 9780 das neue Software-Update zu installieren. Zuerst sichert er anscheinend alle Daten und Einstellungen, dann startet das Update.
    Dabei werden die zu installierenden Dateien herunter gezählt und bei der 13ten (!?) bleibt er hängen und gibt mir folgende Meldung aus:

Der (?) BlackBerry Desktop Software konnte Ihre BlackBerry-Geräteaktualisierung nicht überprüfen.
    Aborting install due to validation faiure (?) Some packages contained unsatisfied dependencies.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern, die eigentlich bei so einer Software nicht auftreten dürften, verstehe ich diese Meldung nicht.

So langsam macht mir das BB keinen Spaß mehr, da auch andere Programme (z.B. Facebook) Probleme bereiten.

http://www.fotos-hochladen.net…dschirmfotoxoe1nuk20q.jpg[/IMG]

• BlackBerry Software-Update

Hallo geliebter_teufel.
    Kann es vielleicht an deinem Mac liegen? Habe das gleiche Problem auch bei meinem Mac Book. Habe es dann an meinem Windows Rechner versucht. Dort hat es sofort funktioniert.
    Schönes Wochenende.

• Ich würde das Update auch mal entweder unter Bootcamp oder an einem "normalen" WIN-PC probieren, ich nutze zwar (noch) keinen BB am Mac, aber die Kombi BB + Win scheint mir doch leider die etwas fehlerunanfälligere Lösung zu sein :o

Edit: Die Blackberry Desktop Software ist auf dem neusten Stand?

• Also bei mir schlug die DM-Software bei zwei meiner Beeren jeweils ein Update vor und es lief einwandfrei durch, bei einem dritten BlackBerry ging es auch schief, ich weiß aber nicht mehr was als Fehlermeldung kam. BBs und Mac paßt nicht wirklich zusammen, zumal ein Update nur dann geht wenn es der DM vorschlägt und die Lösung Win auf Mac würde bei mir nicht in die Tüte kommen.
    Schau das Du einen Windows-Rechner findest und mach das Update da, so kannst Du dir auch noch die zu installierende Firmware aussuchen und musst nicht die vom DM vorgeschlagene nehmen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Firmware aussuchen? Wie? Wo kann man die finden und woher weiss ich dass die ok ist?
    Ich hab ja meine Beere noch nicht so lange und kenne mich da absolut Null aus.

Eigentlich mag ich Windows überhaupt nicht, werde mich aber mal an das Laptop von meiner Frau begeben...wird ihr zwar nicht gefallen, aber egal...

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    ....so kannst Du dir auch noch die zu installierende Firmware aussuchen und musst nicht die vom DM vorgeschlagene nehmen.
    Tom

• Jede von einem Netzbetreiber freigegebene Software ist ok und kann, solange Multilingual und für das entsprechende Device freigegeben, installiert werden.Eine Liste mit Firmware-Versionen findest Du z.B. hier, wobei ich mir nicht sicher bin ob die noch aktuallisiert bzw. gepflegt wird, in BlackBerry-Foren und natürlich ist auch Tante Google hilfreich. Zum Thema Firmware-Update gibt es hier unzählige Threads, einfach mal ein klein wenig suchen bzw. einlesen ;)

Zum Thema Gattin kann ich natürlich nichts sagen, aber dir wird sicher etwas einfallen um sie für deine Idee zu begeistern :D

Tom

• Schau einfach nach der aktuellsten Version und gut isses. Bei mir läuft z.B. die 6.0.0.534 prima, zwar nicht ganz aktuell, aber stabil.

Tom

• Servus!

Ich kann hier BESAdmin empfehlen.
    Dort findet man eigentlich immer die aktuellen Firmwarestände, sie werden auch zeitnah aktualisiert.
    Ich habe aktuell auf dem 9700 die 6.0.0.576 und auf dem 9780 die 6.0.0.570 drauf.
    Bisher konnte ich keine Probleme damit feststellen.

MfG
    112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!