Es waren 2 Anbieter auf Marketplace/Amazon, die das Handy zu ca. 105 EUR anboten. Ich habs bei Jacob Elektronik gekauft. Das Gerät kostete direkt in deren Shop 99 EUR (aber ohne Versand) bis vor 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich, daß sie die Preise angezogen haben, sagenhafte 20%. Das Handy verkauft sich wahrscheinlich zu gut. Macht nichts, spätestens wenn die beiden neuen Samsungs Duos und das LG Optimus Net P698 hier in Deutschland auftauchen, wird das Alcatel wieder zu Preisen unter 100 zu haben sein.
Dual Sim
-
-
-
Das Alcatel gibt es momentan für 89,10€ auf http://www.null.de mit dem Gutschein "null10". Ich habe es mir mal bestellt. Dieser Preis gilt wohl nur heute.
-
Diese Woche ist das 918 außerdem bei Marktkauf für 99,99€ im Angebot. Ob das jetzt deutschlandweit gilt, k.A. im Bereich Edeka-Nord auf jedenfall.
-
Hab mir das 918D beim Marktkauf geholt und den Kauf nicht bereut.
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Y Pro Duos B5512 gemacht?
Ist es irgendwo erhältlich?
Das sollte sogar noch Interessanter sein als das Nokia Asha 200...Ich brauch endlich einen Nachfolger für mein Motorola EX115
grüße
Christian -
Re: Alcatel OT-918D
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
... Konnte leider keine Möglichkeit finden das Gerät zu rooten. Auch Custom-ROMs sind noch nicht vorhanden, und werden durch die relativ schwache Verbreitung wohl auch nicht vorhanden sein. ...Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei. Ob es gelingt ist aber anscheinend ein Lotteriespiel. Ich bin sowohl in deutschen, wie auch in philippinischen Foren unterwegs und bei manchen Usern klappt es, bei anderen nicht.
Entweder mit SuperOneClick 2.3.3 oder mit AndRoot. Ich habe es mit SOC geschafft, aber auch erst nach langem herumkaspern. Wühle Dich mal hier durch: Root 918DZitatOriginal geschrieben von Vesko
... Bildschirm: kapazitativ, reagiert gut, aber nicht übermäßig gut. Hab das Gefühl, daß ich leicht links vom Zielpunkt tippe, kann mir jemand sagen, ob man einen kapazitativen Bildschirm kalibrieren kann?Es soll wohl werkseitige Calibration-Tools geben, aber alle in den FAQ bei Alcatel ausgegebenen Wege um in diese zu gelangen funktionieren nicht. Mein Touch nimmt auch immer ein paar Millimeter weiter rechts an.
Gruß
EJ -
Hallo zusammen!
Um nochmal auf das Philips X523 zurück zu kommen, das auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde: Aufgrund des guten Akkus würde mich dieses Handy wirklich interessieren, und die Produktbesprechungen in russischen Foren klingen auch alle recht positiv. Aber das Handy in Deutschland zu bekommen scheint quais unmöglich zu sein. Es gibt in der Bucht einen chinesischen Händler der es anbietet, allerdings wäre mir die russische Version lieber, da das Menü dort scheinbar auch auf Deutsch einstellbar ist.
Hat jemand eine Idee wo man die russische Version beziehen könnte? (Oder den Vorgänger X513 bzw. Nachfolger X623)
Viele Grüße
Bright -
Re: Re: Alcatel OT-918D
ZitatOriginal geschrieben von Espressojunkie
Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei. Ob es gelingt ist aber anscheinend ein Lotteriespiel. Ich bin sowohl in deutschen, wie auch in philippinischen Foren unterwegs und bei manchen Usern klappt es, bei anderen nicht.
Danke! Mit Deiner Beschreibung auf androidhilfe hat es geklappt - aber auch bei mir mit vielen Anläufen.
Bleibt nur das lästige Problem mit der Bluetooth-FSE, was mich letztendlich dazu bringen wird, daß ich das Gerät "aufgebe". Denn es ist echt lästig, jedes Mal neu zu koppeln.
Habs heute mit einem BMW 3er BJ 2012 (die neuen, die wie ein 5er in Klein aussehen), aber auch hier negativ. Glaube nicht, daß BMW dran schuld ist...
Meine letzte Hoffnung für ein Android-DualSIM sind die Geräte mit einem Qualcomm-CPU (meistens die mit MSM7x27 um die 800 Mhz). Falls Du zum Thema Infos von Deinen philipinischen Freunden bekommen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. -
Alcatel 918D - mein erster Androide
So, dann will ich gerne mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen schildern (Oder habe ich einen entsprechenden Thread hierzu übersehen?). Hinweis dazu: Es ist mein erster Kontakt mit einem Touch-Screen Telefon, davor hatte ich immer Nokia in vielen Variationen.
Ich habe das Gerät für 110€ beim Vor-Ort-Händler erworben. Das war vor 2 Tagen. Die ersten und wichtigsten Funktionen hatte ich flott im Griff.
Das Tippen von kleinen Texten z.B. für SMS ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, weil es verschiedene Variationen der eingebauten Tipp-Hilfe gibt. Z.B. ist bei dem 918D TouchPal Curve vorinstalliert. Die Inbetriebnahme dieser Tipp-Hilfe war etwas beschwerlich, weil man die richtigen Sprach- und Tastatur-Paket inistallieren muss und sich das nicht auf den ersten blick erschließt.
Die Anbindung in die gewohnten Netzwerke (google, FB, etc.) funktioniert auch gut und auch eine von Nokia gewohnte offline und umsonst-Navigation läuft auf dem Gerät.
Bislang habe ich wenig telefoniert damit, aber die Male waren von der Qualität in Ordnung.
Also, mein erster Eindruck ist gut, ich glaube, damit von Nokia losgekommen zu sein.
Was ich schade finde ist, dass der interne Speicher sehr klein ist und eine Nutzung von den zahllosen im Netz verfügbaren Apps nur meiner Meinung nach recht eingeschränkt möglich ist. Das muss man ja sagen, war bei Nokia praktischer, da man fast allen Programmen befehlen konnte, sich gefälligst auf der Karte zu installieren. Das geht bei Android leider nicht.
Fazit: Telefon ist für den Preis in Ordnung...
-
Ja, dieser verdammt kleine Speicher und die fehlerhafte Verbindung mit verschiedenen fest eingebauten Auto-FSE machen das Gerät für den halbwes professionellen Einsatz untauglich. Es kann nicht sein, daß man das Handy jedes Mal neu koppelt, wenn man ins Auto einsteigt... Meine nächste Hoffnung wäre eins der bald kommenden Samsung Galaxy Duos. Wenn das Gesamtpaket auch dort nicht stimmig ist, werde ich meine Dual-SIM-Experimente für die nächsten 2 Jahre einstellen und zu einem normalen Android greifen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!