Dual Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von Touch_HD
    Ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo man die suche nach Bluetooth Profilen begrenzen kann
    da steht das 6112 leider nicht drinne

    Bezüglich dem Telefonbuch-Abgleichs hilft Dir ein Wissen um die Profile nichts. In der Bluetooth-Qualifikation stehen die Profile fast immer richtig und das Samsung C6112 und Samsung C3222 hatten dies noch nicht. Mein Tipp: Probier das Samsung C3752 oder ein Samsung mit UMTS, denn damit hast Du vermutlich eine andere Software-Plattform. Sicher sagen kann ich Dir das in zwei Monaten, denn erst dann habe ich mein Samsung C3752.

  • Danke für die Aufklärung - habe mir die links angesehen
    Da bekommt man ja immer mehr Angst, dass es in der Zukunft überhaupt nicht mehr funzt,
    oder immer mehr zum Glücksspiel wird.
    Habe jetzt günstig ein Barren-Samsung GT-E2232 bekommen, da soll ja das PBAP vorhanden sein,
    will es zumindest probieren, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wenn das auch nicht geht, dann kommt Dein Tipp mit der anderen Software Plattform oder einfach ein anderer Hersteller ran
    Zum Hälfte scheint ja auch mein 7" Navi von Mazda, am Misserfolg beteiligt zu sein


    Irgentwie kommt es einem so vor, das NEUE macht mehr Probleme wie früher
    Früher haste etwas gekauft einfach angemacht - geht
    und heute musste lesen,lesen und lesen - geht nicht
    Oder werde ich langsam zu alt für die neue Technik???

    Gruß - Touch_HD

  • Zitat

    Original geschrieben von Touch_HD
    Da bekommt man ja immer mehr Angst, dass es […] immer mehr zum Glücksspiel wird.

    Auch wenn Informatik nichts mit Glück zu tun hat, weil es eine Naturwissenschaft ist – im Grunde war es schon immer reines Glück. Früher führten die Hersteller noch Listen. Aber bereits irgendeine Firmware-Länder-Variante, irgendein Bit liegt anders und schon geht nichts mehr. Spar Dir die Nerven vor der Angst, schon Dir die Augen beim Lesen: Probier es aus und wenn es nicht geht, schick es zurück. Es gibt einfach keine andere Garantie, siehe:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    „Standard“: Das ist wie die Interpretation in einem Englisch-Aufsatz: Zwei Schüler [Programmierer] übersetzen den englischen Text in ihrer Muttersprache und interpretieren diesen – hier in Form eines Computer-Programms. […] Meinst Du, dass bei beiden genau dasselbe entsteht? […] Die Meinung ändern, sich korrigieren und dann verstehen, ist nicht, steht ja alles fix in der Firmware. Zwei echte [Implementierungs-] Sturköpfe.

  • So,
    jetzt kann ich etwas zum Barren-Samsung GT-E2232 sagen,
    es geht, es geht, ne kein Schei... es geht wirklich, Telefonbuch wird übertragen und das Display im Handy bleibt normal zu sehen.
    Wechselt also nicht in den Player Modus. Wäre also alles super wenn -
    na ja mein Auto zeigt bei allen Namen zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen, so findet man bei über 500 einträgen nichts
    Auch wenn ich im Handy einstelle nach Nachnamen sortieren, mein Navi im Auto zeigt es aber nach Vornamen :(
    OK macht zwar arbeit, aber ich gehe jetzt mit KIES mal ans sortieren (alte Nummern löschen) und umbenennen
    Bleibe jetzt also erst mal bei dem Handy - mal sehen wie lange der AKKU hält

    Gruß - Touch_HD

  • Wer Spaß am Risiko hat, kann das Modell testen: 4 Simkarten in einem Handy, also 4 Standby.


    Kostet umgerechnet 30 Euro.



    http://www.focalprice.com/ca-004009.html und sich das rote Modell für 39,99 aussuchen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Samsung C3322


    Das Samsung C3322 basiert auf der gleichen Software-Plattform wie das Samsung C3222. Der Unterschied ist die Hardware, denn das Samsung C3322 hat eine bessere Bildschirm-Auflösung (240 × 320 anstatt 176 × 144 Pixel), dafür aber keine QWERTY-Tastatur sondern die üblichen 12 Tasten. Der Bildschirm ist dieser Blickwinkel-Abhängige. Dafür gibt es eine Metall-Oberschale. Außerdem ist die Software einen Schritt weiter und bietet das aktuelle Schaltflächen-Menü sowie Online-Widgets im Smart-Standby. Dual-SIM-Standby und nicht Dual-SIM-Active.


    Wer auf den Bildschirm, Kamera und Metall verzichten kann, findet im Samsung E2152 eine interessante Alternative. Dessen i-Variante soll SIM-Access bieten, nur finden kann ich das Modell noch nirgends. Beide, dieses und das Samsung C3322 (Bar) haben im Gegensatz zum Samsung C3222 (QWERTY) den Makel, keine extra Lautstärke-Tasten zu haben. Man muss während dem Gespräch am Steuerkreuz rumfummeln.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Das BT SIM-Access- und das Phone-Book-Profil funktioniert mit der Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei.

    Du hast ein indisches Samsung C3322. Mein polnisches Gerät hat beide Profile nicht. Menü » Anwendungen » Bluetooth » Optionen » Einstellungen » hier habe ich lediglich vier Menüpunkte. Remote-SIM Modus (SIM-Access) ganz am Ende fehlt.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Das Akku-Weather App mit der Wetter-Anzeige funktioniert hier im TMO Netz nicht

    • Menü » Einstellungen » Anzeige » Smart Standby » Smart Standby (über Rechts/Links anzeigen) » Bearbeiten » AccuWeather » Hacken in der Mitte für Anhaken » Optionen » Speichern » Einstellen
    • Im Ausgangsbildschirm das Widget hervorheben (wird blau) » (rechte Taste für) Optionen » Einstellungen » Profile » Erstellen » Proxy = Aus und GPRS-Einstellungen » Zugangsname = internet.t-mobile » (mittlere Taste) Speichern » (linke Taste) Speichern » (mittlere Taste) Speichern
    • :)
  • Re: Re: Samsung C3322


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ...Dual-SIM-Standby und nicht Dual-SIM-Active.


    Danke für den Kurzbericht, Abi!
    Leider leider ist auch dieses ansonsten sehr gutes Handy nicht Dual-SIM-Active. Ich hab das Gefühl, daß mittlerweile nur noch ältere Modelle von Samsung/LG Dual-SIM-Active sind, und alles aus den letzten 1-1,5 Jahren nur noch Dual-SIM-Standby beherrscht.
    Dieser Sinneswandel ist für mich unverständlich, sollen diese Geräte doch den Komfort zweier Handys anbieten. Wie soll man denn einen privaten Anruf wahrnehmen, wenn man beruflich oft im Gespräch ist? Andersrum: wie reagiert ein geschäftlicher Partner, wenn er entweder eine Nichterreichbarkeitsansage oder die Mailbox erwischt, nur weil man sich 5 Min. privat unterhalten hat?
    Dieses für mich sehr sinnvolle Feature fällt wohl künftig weg und zahlt Tribut an die Tricksereien der Hersteller, um Kosten zu sparen ("da reicht bestimmt nur noch 1 Empfangseinhalt") und die Akkulaufzeit zu erhöhen (letztendlich auch hier eine Kostenoptimierung).

    Gruß Vesko

  • Über die bereits erwähnte kreuzweise Rufumleitung plus Anklopfen kannst Du das gleiche Verhalten auch bei Dual-SIM-Standby erreichen. Aber das muss ich Dir nicht sagen - mir wären neue Dual-SIM-Active auch lieber. Lass uns die Daumen drücken, es sind ja noch das Samsung S5222, Samsung C3332 und Samsung C3312 im Anmarsch, die Spezifikationen fehlen aber noch. Die Samsung Androids werden das wohl nicht bieten.
    http://www.gsmarena.com/samsun…s_announced-news-3563.php

  • Alcatel OT-918D


    Hallo,


    Kurzer Bericht zu diesem Dual-SIM Gerät. Da es viel Gemeinsames mit dem SP-80 von Pearl.de hat, nenne ich nur die Unterschiede zum SP-80. Ansonsten verweise ich auf meinen Kurzbericht zum SP-80.


    Hardware: HIER sind die wichtigsten Daten zu lesen. Der Bildschirm ist also etwas kleiner als beim SP-80 (dort 3,5"). Ansonsten: gleicher Chipsatz/Prozessor und gleiche Kamera. Ist etwas leichter, etwas schmaler und etwas kürzer als das SP-80 und liegt durch die geriffelte Softtouch-Oberfläche ausgesprochen gut in der Hand (und viel besser als das SP-80).
    Das OT-918D hat auf der Frontseite leider nur eine einzige Hardware-Taste: Home. Zum Auflegen des Gespräches kann die Ein-/Ausschalttaste genutzt werden. Zum Wählen einer Nummer muß man leider nur über den Bildschirm gehen.
    Keine Frontkamera.
    Es hat eine LED oben links, die aber keine Statusinfos bei verpaßten Anrufen etc. signalisiert, sondern nur beim Aufladen in blau leuchtet. Über diverse Apps zur LED-Steuerung ist mir nicht gelungen, die LED als Status-LED zu nutzen, kann aber auch an mir liegen.
    Lautstärkeregelung und Ein-/Ausschalttaste liegen auf der rechten Seite (von vorne betrachtet) und sind für mich etwas praktischer platziert als beim SP-80.
    Der Akkudeckel ist relativ dünn und biegsam, was man bei stärkerem Anfassen des Gerätes schnell spürt. Aber insgesamt ist das Handy sehr gut verarbeitet.


    Software: Gingerbread 2.3.5. Der Menupunkt "Softwareupdate" ist vorhanden, so daß ich Hoffnung auf Software-Verbesserungen habe. Ansonsten ist die Menüführung identisch zum SP-80, wenn man von den paar unterschiedlichen Animationen und dem unterschiedlichen Lockscreen absieht. Wie stark die Chinesen voneinander abschreiben läßt sich anhand der Ruftöne gut feststellen: fast der gleiche Satz an (teilweise) unmöglichen Ruftönen, aber auch einige erträgliche dabei.
    Konnte leider keine Möglichkeit finden das Gerät zu rooten. Auch Custom-ROMs sind noch nicht vorhanden, und werden durch die relativ schwache Verbreitung wohl auch nicht vorhanden sein.


    Bildschirm: kapazitativ, reagiert gut, aber nicht übermäßig gut. Hab das Gefühl, daß ich leicht links vom Zielpunkt tippe, kann mir jemand sagen, ob man einen kapazitativen Bildschirm kalibrieren kann?


    Gesprächsqualität: sehr gut. Laut und ohne Nebengeräusche. Auch die Ruftöne sind laut und ohne Verzerrungen zu hören. Im Übrigen besitzt auch das Alcatel OT-918D die von SP-80 bekannten Profile, die sich im Benachrichtigungsfeld ändern lassen.


    Akku: mit den 1.300 mAh kann der Akku ca. 2 Tage liefern, wenn man sparsam mit WLAN und Datennutzung umgeht. Längere Gespräche machen ihm weniger aus als wenn z.B. WLAN die ganze Zeit an ist.


    Bluetooth wie beim SP-80. Funktioniert mit allen getestetn Headsets und mit Audi-Autos, aber nicht mit BMW-Autos (s. Bericht zum SP-80).


    Das Gerät ist natürlich nur Dual-Standby.
    Dieses Gerät werde ich aber erstmal behalten, weil es sich gut in der Hand fühlt, und weil die Stimmenübertragung so gut ist. Außerdem kostete es ca. 105 EUR inkl. Versand: das ist 1/3 weniger als das Pearl-Handy.


    Bei Fragen einfach fragen...


    Abi, Deine Lösung mit der Rufumleitung auf die jeweils andere SIM ist recht tückisch. Was passiert, wenn beide Karten abgeschaltet sind? Ich sags: ein unendliches Knacken und eine unendliche Stille in der Leitung, was den Anrufer z.T. noch mehr verwirren kann als eine netzseitige Nichterreichbarkeitsansage (natürlich wenn die Mailboxen abgeschaltet sind).
    Na ja... man kann gegen diese Unsitte der Hersteller eh nichts vornehmen.

    Gruß Vesko

  • Wo hast Du das Alcatel gekauft?


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!