Wechsel zu McSim und Rufnummermitnahme

• Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen einen Antrag bei McSim samt Transfer einer E-Plus Nummer durchgeführt. Der E-Plus Vertrag läuft Anfang Juli aus.

Seit dem Antrag und der automatischen e-mail von Maxxim (macht wohl die Servicepunkte) habe ich nichts mehr gehört. E-mails wurden bisher nicht beantwortet und eine SimKarte oder ähnliches habe ich auch nicht erhalten.

Weiß jemand ob das so normal ist? Kommt das ggf. erst alles wenn die Nummer frei ist?

CU, Holger

• Von McSIM habe ich im nahestehenden Bekanntenkreis leider noch keine Erfahrungen gehört. Nur bei Simply. Das ist ja fast das gleiche da Drillisch. I.d.R. solltest Du die SIM auf jedenfall vor dem letzten Tag bei E-Plus bekommen. So war es auf jedenfall bei einem Bekannten der Fall. Eine Freischaltung jedoch kann bei Rufnummerübernahme frühestens am gleichen Tag der Abschaltung durch E-Plus erfolgen. Ich würd einfach mal direkt anrufen und fragen.

• was stand denn in der automatischen Email? Wenn dir ein Portierungszeitpunkt genannt wurde sollte alles soweit laufen, wenn nicht, dann eventuell nochmal bei McSIM nachfragen.

Weitgehend harmlos ...

• Hi,

in der Bestätigungsmail stand max. 11 Tage. Ich habe nochmal nachgefragt aber ansteller einer Antwort gleich die Sim Karte bekommen :-)

Der alte Vertrag war da aber noch > 2 Wochen aktiv.

CU, Holger

• Kann ich hier nochmal fragen, wie / ob das mit der Portierung geklappt hat?

ich bin da nun sogar im nächsten LEvel aktiv und wünsche eine vorzeitige Portierung von VF zu McSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!