Hallo
nach meinen aktuellen Informationen drosselt Vodafone seit Frühjahr dieses Jahres u.a. die HappyLive InternetFlat by Callya standardmäßig. Laut Quellen aus dem Internet sind alle Kunden der alten Happy live!Internet-Flat by Callya betroffen.
Nach 200 MB surfen die Kunden auf dem Handy nur noch mit Gprs-Geschwindigkeit, so wie in wie in den älteren und neueren MobilInternetFlats für Callya (die jedoch bereits mit der Drosselung eingeführt wurden).
Offiziell wird jedoch erstaunlicherweise nicht gedrosselt, sondern es gibt nur zeitweilige Empfangsstörungen, die allmonatlich punktgenau um 0.00 Uhr eines jeden ersten des Monats abgestellt werden (und nach 200 MB plötzlich bis zum Ende des Monats wieder auftauchen).
Warum will Vodafone die Drosselung nicht zugeben?
Selbst im Vodafoneforum druckst man herum und verwechselt schnell mal die Optionen und Infodoks.
Konditionsänderungen von Vodafone ohne Zutun der Kunden waren bisher nur von Callyakunden bekannt, die plötzlich in einen Talk&Sms-Tarif mit monatlicher Optionsgebühr umgestellt wurden.