Neue Soft-/Firmware für Gigaset 417x

• Und wo kann man seine Firmware aktualisieren lassen?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Und wo kann man seine Firmware aktualisieren lassen?

Kann man ganz einfach selber über die USB-Buchse. Einfach Update z.B. hier herunterladen, entpacken und ausführen. Fertig!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Wichtig ist auch, die Hinweise zum Update zu lesen und zu beachten. So sollte z.B. das ISDN-Kabel abgeklemmt und die Basisstation vor dem Update einmal kurz vom Strom getrennt werden.
    Wenn beim Update eine Fehlermeldung kommen sollte (wie bei mir beim Löschen der alten Firmware), sollte man sich auch nicht entmutigen lassen und es noch einmal probieren. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt.

• ist echt schwach, dass Siemens das Update erst später rausbringt...
    Auf deren HP ist immer noch nichts...
    :(

• Egal, die Software ist genau dieselbe. Außer Talk&Surf, die hat ein anderes Logo und einen anderen Namen.

Du kannst das Gigaset mit der Telekom FW flashen und umgekehrt. Der interne Name der Basisstation ändert sich nicht, da er in der Hardware hinterlegt ist.

D.h. ich hatte vorher mein Sinus 721 XA mit der SIEMENS FW geflasht, aber die Basis wird noch immer als Sinus 721 XA gemeldet / erkannt

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Der interne Name der Basisstation ändert sich nicht, da er in der Hardware hinterlegt ist.

nach dem (vor)letzten update meldet sich meine Gigaset 3075 als Gigaset 4175 ;-)

nichtsdestotrotz werde ich dann wohl mal die Telekom-Soft probieren.

• Huch. Na ja, ich kann nur für die Telekom-Variante sprechen. Da war der Name auch mit SIEMENS Firmware immer Sinus 721 XA :)

Nachtrag: Der Windows-Treiber der SIEMENS-M105 Databox, angemeldet an die T-Sinus 721 XA Basisstation hat (obwohl Soft- und Firmware komplett von SIEMENS waren) immer angezeigt, daß er an ein Telekom 721 angemeldet ist. Genauso hat Talk & Surf von SIEMENS den Telekom-Namen angezeigt, die Plug & Play Unterstützung von Windows bei der Erkennung neuer Hardware (wenn man den USB-Stecker anschließt) ebenso.

• so, hab jetzt mit der SW von der Telekom-HP das update gemacht. Ging problemlos.

Angezeigt wurde übrigens (sowohl beim Update, als auch danach in der Talk&surf SW) Gigaset 3075.

also entweder das wurde irgendwie geändert, oder ich hatte einen :apaul: war mir sicher da stand mal 4175...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!