Computerbild-Aktion: iPhone 4 16 GB für scheinbar 563 EUR inkl. Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    In diesem Thread wurde keinem etwas vorgeworfen. ...

So habe ich das auch nicht gemeint - ich beziehe mich auf eine Entwicklung, die sich durch viele Bereiche des Forums zieht und die ich nicht sonderlich glücklich finde.

Wenn die Angebote woanders besser sind, ist keiner gehindert, dort zuzuschlagen. Ich persönlich erwarte statt "einfach nur billig" eher die Bereitschaft zur Kommunikation im Falle eines immer möglichen Problems und eine gewisse Hilfestellung und manchmal vielleicht auch Kulanz. Also einfach Fairness, wie man es prägnant auf einen Punkt bringen könnte.

Ökonomisch ist aber irgendwo eine Grenze, bei deren Unterschreitung sich ein Händler diese Fairness gar nicht mehr leisten kann - und gerade solche Händler möchte ich persönlich hier im TT nicht haben. "Leben und Leben lassen" ... das müsste doch eigentlich eine angemessene Einstellung sein ....

Frankie

• Hat denn hier schon jemand dieses Angebot über die Computerbild bestellt? Ich bin stark geneigt, mir das Ganze zu gönnen. Leider klappt das mit dem App-Center nicht! Wird man da auf eine Seite von Mobilcom-Debitel geleitet? Wie ist das nun mit der Anschluss-Gebühr? Fällt die nun an, oder nicht? Bleibt es ansonsten bei den Fixkosten von 24 x 23,46 €? Ich rechne mit ganz spitzer Feder!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hat sich geklärt. Danke!

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• da gab es vor kurzen auch ein Angebot von Sparhandy für 89,- Euro das IPHONE mit einem XS surf call vertrag, leider nur 30min. Schade das Angebot wäre für meine belange besser gewesen, da meine Freunde alle D1 User sind.
    Kann man ein D1 gelocktes Iphone mit einer anderen D1 Karte nutzen?

• Ja, sollte gehen, weil es sich ja jeweils um Netlock handelt. Bei meinem iPhone 4 mit Vodafone.de Lock funktioniert eine Fyve-Karte ohne Probleme. Deshalb sollte auch eine D1-Karte in einem Gerät mit T-Mobile.de Lock arbeiten.

• Hallo zusammen,

Ich hab mir das Ganze gestern mal bestellt...

Bestellung ging Reibungslos/ Übersichtlich über die Bühne:)
    Hab mir den Vertragsbeginn auf 01.09.2011 bestellt, da bei Sparhandy iPhone´s momentan nicht lieferbar sind! Somit sollten sie genügend Zeit haben neue zu bestellen und eins davon an mich zu schicken.

Heute 03.08. um 11:00 Uhr kam die Mail das der Vertrag seitens Vodafone genehmigt ist.
    Dann hab ich bei der Hotline angerufen, ist ein recht netter Mitarbeiter hingegangen der mir einige fragen beantwortet hat.
    Lt. seiner aussage bekommen sie nächste Woche Montag und Donnerstag wieder Lieferungen mit Schwarzen 16GB iPhones und das die menge auf jeden fall für alle bereits bestellten genügt.

Ich kann damit rechnen übernächste Woche ne Lieferung zu bekommen in der meine SIM und das iPhone drinn ist, die Karte wird dann am 01.09.2011 Aktiviert (solange liegt sie eben rum).
    Also ist das iPhone bis zum Vertragsbeginn bei mir:)

Sollte das alles so Klappen wäre das super!

Werd euch auf dem laufenden halten...

• So heute um 11:20 kam die Versandbestätigung von Sparhandy.

Also wird es morgen gegen mittag bei mir sein, hoffe nur es ist ein Komplett neues bzw. verschweißtes:) ansonsten geht´s zurück... Aber da hab ich mal keine bedenken, morgen Schreib ich euch mehr.

Gruß Pius

• Hallo Zusammen,

ich habe auch das Angebot bestellt und kann gleich mit einer Negativerfahrung aufwarten im Zusammenhang des Zustellverfahrens. Der DHL Bote wollte das Gerät bringen an einem Tag, an dem ich nicht zu Hause war. Der normale Ablauf ist dann entweder ein erneuter Zustellversuch oder eine Karte im Briefkasten mit einer Information wo und wann man das Gerät abholen kann. Meine Mutter wollte das Päckchen entgegen nehmen - darauf hin sagte der Bote, dass dies nicht möglich sei, da es sich um ein Postidentverfahren handele.

Jetzt kommt es - der Postbote hat das Päckchen wieder mitgenommen und seit dem Termin ist es "verschollen". Weder DHL noch das Online-Trackingsystem von DHL sind in der Lage zu sagen, wo sich das Paket befindet - ein erneuter Zustellversuch hat ebenfalls nicht mehr stattgefunden.

Ich habe natürlich direkt bei DHL angerufen, um nachzufragen was mit dem Paket ist. Darauf hin sagte man mir, dass nur der "Absender" ein "Verfolgung" aktivieren kann. Auch sagte mir die Dame am Telefon, dass laut IHREM Computersystem sich das Paket noch im Status befinden würde "Wartet auf Übergabe vom Auftraggeber/Absender" - woraufhin ich natürlich direkt reklamierte und berichtigte, dass meine Mutter das Paket schon "gesehen" hat. Daraufhin sagte man mir von DHL "Man kann jetzt leider nichts mehr für mich tun - das Gerät sei weg".

Selbstverständlich habe ich direkt bei Sparhandy angerufen und ein RMA-Verfahren eröffnet. Dort teilte man mir mit, dass man die Sache aufgenommen hätte. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch hätte, wäre von meinem 14-tägigem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen und sofort vom Vertrag zurückzutreten. (Toll). Mit dem Ergebnis dass ich natürlich kein Handy habe und wenn ich nicht aufpasse, werden garantiert demnächst vom Mobilfunkprovider die monatlichen Grundgebühren abgebucht. Diesen Vertrag kann ich natürlich ebenfalls nicht ohne weiteres stornieren - mir fehlen ja die kompletten Vertragsunterlagen. Falls Interesse besteht werde ich gerne weiterhin berichten. Aber ich meine schon, dass die Erfahrung auch im Zusammenhang mit der Servicequalität von Sparhandy hier in den Thread gehört - anderen geht es vielleicht ähnlich.

Gruss
    Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von MegaErbsensuppe
    da gab es vor kurzen auch ein Angebot von Sparhandy für 89,- Euro das IPHONE mit einem XS surf call vertrag, leider nur 30min. Schade das Angebot wäre für meine belange besser gewesen, da meine Freunde alle D1 User sind.
    Kann man ein D1 gelocktes Iphone mit einer anderen D1 Karte nutzen?

Gibt es immer noch. Ist sogar ohne Abschlussgebühr und mit 12 Monate lang 5 Euro Gutschrift durch Telekom. Macht also insgesamt 507,80 Euro für das iPhone 4 mit T-Mobile Lock und einem sehr gut nutzbarem Vertrag. Habe ich für meine Frau abgeschlossen und das Gerät schon nach 4 Tagen bekommen.

tkreutz
    Du kannst doch nicht für das Versagen von DHL sparhandy verantwortlich machen!

• iPhone kam am 11.08. bei mir an!
    Original verschweißt und eine Deutsche Version!

Bis jetzt alles super gelaufen...

das einzige was mir komisch vorkommt das meine Seriennummer nicht mit 80... oder 81... anfängt sondern mit JR... wenn einer von euch ne Ahnung hat was das heißt wäre super mir die Info zukommen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!