Amazon seriös beim Handykauf?

• Hey,

nachdem das Display meines iPhnone das zweite Mal innerhalb kürzester gesplittert ist (nebenbei bemerkt OHNE runterzufallen) habe ich wirklich keine Lust mehr aufs iPhone.

Ich hab mir jetzt mal was ganz anderes rausgesucht und würd mir das HTC desire geren kaufen, also keinen Vertrag abschließen, ich mach mir lieber irgendwie ne günstige Prepaid Karte rein. Bisher hatte ich immer Verträge, bin brav in den Shop in der Stadt gelaufen und hab dann so natürlich auch das handy bekommen. Aber jetzt wenn ichs es nur kaufe, dachte ich mir wird es im Internet sicher günstiger sein als im Laden.

Jetzt habe ich auch mal rumgesucht und natürlich auch gefühlte 1000 Angebote gefunden, ich bi nda aber wirklich mehr als verwundert über die Preisunterschiede die selbst im Internet sind.

Amazon ist über 100 € billiger als Otto http://www.handysohnevertrag.c…-desire-ohne-vertrag.html wenn das hier stimmt? Jetzt sollte ich mich natürlich freuen so ein günstiges Angebot zu finden, aber ich bin von Natur aus eher misstrauisch. Ich mein es muss doch einen Grund geben für den Preisunterschied? Klar 10 Euro oder so wäre wohl nichts besonderes aber über 100 Euro, ich mein ist Amazon vielleicht irgendwie doch en faules Ei? Bietet Otto vielleicht irgendie doch noch was anderes, was ich nicht sehe bei dem Angebot?

Habt ihr über Amazon schon Handys bestellt? War da alles in Ordnung? Ich weiß ja dass Amazon an sich sehr seriös ist, aber vielleicht bekommt man die Handys ja über einen dubiosen Partner von Amazon? Naja freue mich auf Antworten und bitte fix :D

• Hi,

ich kenne bisher keinen besseren Onlineladen als Amazon. Auch bei Handys die ich schon mehrfach da gekauft habe. Reklamationen werden zügig bearbeitet und ein Zurücksenden oder Umtausch ist auch problemlos möglich.

Bei Amazon kommt der gute Preis vermutlich durch die Masse die dort umgeschlagen wird. Beim Vergleich mit "<otto" würde ich aber eher dazu tendieren, dass dieser Laden sauteuer ist.

Für mich ist der Service bei Amazon unschlagbar und ich würde daher ggfls. dort sogar etwas mehr bezahlen als in einem anderen Online-Geschäft.

Chris

• Okay, da sklingt ja gut. Klar mein erster Gedanke war natürlich auch ein besserer Preis durch höhere Einkaufszahlen, aber da kommen halt üblicherweise auch keine 100 Euro zusammen und Otto ist ja nunmal auch ein riesiger Laden.
    Aber okay wenn selbst schon ohne Probleme Handys gekauft hast, dann wird das wohl stimmen. Haste auch eins mal zurück geschickt? Oder war mal etwas defekt?

• Ganz ehrlich ich würde sogar Amazon als einen der Seriösesten Laden im ganzen Internet bezeichnen. Blitzversand, Abbuchung vom Konto, keine Probleme beim Umtausch, kann mir einfach nix besseres vorstellen.

• Ja ich bin ja auch immer wieder Kunde bei Amazon was DVDs usw angeht. Da sehe ich ja auch dass ich immer pro DVD 2-3 Euro sparen kann, aber dachte vielleicht bei Handys steckt mehr dahinter. Amazon hat ja auch immer diese Partner... aber naja okay wenn ihr beide schon Handys ohne Stress bestellt habt solls mir ja recht sein

• Du must aber schon darauf achten, dass Du dann bei amazon direkt bestellst und nicht bei einem Händler der Amazon als Vermittlungsplattform nutzt.

• Kann Amazon auch nur empfehlen. Habe dort schon zwei Handys bestellt. Beide waren 2 Tage später da. Bei einem traten Probleme auf, das wurde ohne Mucken repariert. Manche bekommen wohl dann auch sofort ein Neugerät - wie das entschieden wird weiß ich nicht.

Zum Thema Preise: Amazon korrigiert seine Preise und passt sie Angebot und Nachfrage an. Bei Otto und Co habe ich oft den Eindruck das ein Gerät einfach zur UVP des Herstellers einstellt wird und den Preis einfach so belässt, selbst wenn das Gerät schon ein Jahr auf dem Markt ist. Frei nach dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf.

Ansonsten wirklich nur noch darauf achten

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Du must aber schon darauf achten, dass Du dann bei amazon direkt bestellst und nicht bei einem Händler der Amazon als Vermittlungsplattform nutzt.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ist doch nichts neues, dass Handys bei Otto, Neckermann... gern überteuert sind...

Trotzdem werden se bestellt:
    *Habenwill* -> *keine Kohle hab* -> *Versandhaus* -> *Ratenzahlung* :D
    Wird dann zwar noch teurer, aber Gier schaltet bekanntlich schnell Hirn aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!