Was kaufe ich - Experten-Tipp gesucht

• Servus,

da mir jeder Händler was verkaufen will aber keiner wirklich 100%ig auf meine Anforderungen eingehen kann und ich selbst ein Greenhorn bin, wende ich mich an die Profis in der Forumsgemeinschaft...

Mein Wunsch:

-Festnetzanschluss, ich brauche eine Festnetznummer sowie eine separate Nummer für FAX
    -Internetanschluss
    -beides Flatrate
    -Gerät(e) das/die Rufumleitung- und Anrufbeantworterfunktion besitzt, Faxe empfangen kann, Router-Funktion
    -Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr soll eine Rufumleitung an eine bestimmte deutsche Festnetznummer erfolgen, Mo-Fr 18:01 – 07:59 Uhr sowie Sa,So ganztags soll sich ein individuell besprechbarer Anrufbeantworter melden
    -günstige Tarife bzw. Anschaffungskosten und möglichst kurzeVertragsbindung

Aktuell Vorhanden:

-Telefonanschluss liegt, ist aber nicht freigeschalten, vorherige Nummer unbekannt
    -Technik ist noch keine vorhanden (außer PC)

Frage:

Was ratet Ihr mir?

1.Welcher Anbieter ist vom Preisleistungsverhältnis empfehlenswert?
    2.Welche Hardware brauche ich?
    3.Kann ich den Rufumleitung/AB-Rhytmus selbst kinderleicht konfigurieren oder gibt es einen Anbieter der alles für mich erledigt?

Danke im Vorab!

• Hallo!

Wenn Du wegen der vielen ARU eine eigene Faxnummer benötigst brauchst Du ISDN, aber echtes damit auch Deine Faxe funkt.!

Vorschlag zur HW: Eine kleine ISDN Telefonanlage mit einem Systemapparat mit integriertem AB an dem Du selber auf Funktionstasten Deine variablen AB-Texte u. Rufumleitungen dann hinterlegen kannst, bzw. in der Anlagen-SW autom. die Schaltzeiten der diversen Funkt. auch selber verändern u. einstellen kannst.

Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber Du bist Autark u. musst nicht immer eine HL anrufen wenn sich mal was kurzfristig ändern sollte o. muss.

LG.

• Hallo Tommyq,

Meine Überlegung:

Alice DSL Light 6 * 14,90 € danach 24,90 € im Monat

Einrichtungsgebühr 49,90 €

= innerhalb 4 Wochen Kündbar; eine Analoge Festnetzleitung ohne Flat; Internet Flat 16.000

Easybell oder Sipgate Voip Nummer + Festnetz flat = max 4,99 € pro Monat

Hardware: Fritz!box 7270 ca 180 € o. Fritz!Box 210 €

Dein Anrufbeantworter ist in der Fritzbox integriert. Je nach Ansteuerung kannst du die Rufumleitung direkt in der Fritzbox oder bei deinem Voip anbieter einstellen.

Faxen geht sowohl über die Festnetznummer sowie über die Voipnummer. Die Fritzbox hat selbst ein internes Fax, welches in *.pdf umwandelt.

Vorteil:

Günstig, keine Vertragslaufzeiten. Hardware kann meist überall verwendet werden.

Nachteil:

Fällt das DSL Netz aus , aufgrund einer Störung, fällt automatisch die Voipnummer flacht.

Gruss

• Re: Was kaufe ich - Experten-Tipp gesucht

Schau mal bei Netcologne!
    Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Netzbereich von Netcologne !

@ Coltan , woher weißt du daß sich der TO im Einzugs- oder Versorgungsbereich von Köln befindet?
    In Berlin schauts damit aber sehr trübe aus , z.B.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!