anti-smartphone gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe gerade ein Siemens S68 zur Hand. Mit dem Lineal messe ich eine Dicke von 13mm.


    Die Qualitäten dieses Geräts in Sachen Telefonie und Verarbeitung dürften wohl außer Frage stehen. Meins hatte ich als "New old Stock" in der Bucht für etwa 30,- € erworben.


    Gerade zum telefonieren würde ich ein S68 nicht empfehlen, der Grund ist die viel zu schwache Hörerlautstärke. Mit dem S68 konnte man nur in absolut ruhiger Umgebung problemlos telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feisar
    das 1202 find ich schon sehr cool. auf youtube ist aber ein review [ab Zeitindex 1:56], daß darauf aufmerksam macht, daß der hörer für gespräche hinten am Gerät sitzt, so daß die umliegenden passanten die gespräche mithören können.

    :rolleyes:
    In einem stillen Raum entsteht dieser Eindruck. Mehr ist das aber nicht. Ja, das Nokia 1202 bzw. das Nokia 1203 (Testbericht) strahlt mehr ab, als manch anderes Gerät, weil es lediglich einen Lautsprecher besitzt. Der Lautsprecher liegt direkt an Deinem Ohr und Du hörst gut. Für die Umgebung ist dadurch die Lautstärke aber so gering, dass die Abstrahl-Geräusche im allgemeinen Lärm untergehen. Ich kann nicht nachvollziehen, dazu dort keine Öffnung sei – bei mir ist dort eine. Außerdem passt Du wie bei anderen Mobiltelefonen bei jedem Gespräch die Lautstärke an. Regele immer soweit runter, bis Du Dein Gegenüber gerade nicht mehr hörst; dann regele eine Stufe wieder nach oben! Hast Du weiterhin Bedenken, einfach einen Finger auf die Lautsprecher-Öffnung legen. Diese Öffnung kannst Du während einem Gespräch leicht ertasten. Nebeneffekt: Du verdeckst die Antenne unten nicht mehr.

  • ein testbericht von Eldar ist durchaus was wert, der prüft auf herz und nieren. aber den test gibts wohl nur auf russisch, nicht auf englisch.

    trotzdem: deine methode damit klar zukommen kann nur eine notlösung sein und entlässt den hersteller nokia nicht von seiner pflicht es dem nutzer zu erlauben seine privatsphäre zu wahren.
    dass nokia darauf spekuliert das ja eh niemand wirklich verstehen kann was man so spricht, ist nicht ok.
    ich konnte bisher keins testen, aber die hersteller scheinen zu denken: wer wenig geld ausgeben will bekommt ein buntes display aber für gesprächsqualität muss er mehr geld ausgeben.

    Bring back the Dumbphones!

  • Feisar, wie soll ich es anders sagen: Ich kann die Meinung des YouTubers nicht nachvollziehen. Das ist keine Methode, um mir das Gerät schön zu reden. Ich habe das Problem schlicht nicht. Jedes Gerät „strahlt“ in gewisser Weise ab. Das Nokia 1202 ein wenig mehr. Das Nokia 1280 übrigens weniger. Beide Modelle sind in meinen Augen nahezu Top – und deswegen habe ich die auch mir selbst importiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Feisar
    en test gibts wohl nur auf russisch, nicht auf englisch.

    Ja, aber falls kein Bekannter Russisch versteht, Google und Yahoo sind Dein Freund.

  • ich benutz erstmal das samsung c170. 67g, 9mm dünn und die nötigsten funktionen. mal sehn ob auch mal wieder nicht-touchscreen-smartphones rauskommen...

    Bring back the Dumbphones!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!