9210: Unterschiedliche Hardwareversionen?

• Moin,

ich meine mich zu erinnern, daß ich mal irgendwo gelesen hätte, daß irgendwann seit Q1/2002 eine aktualisierte HW-Version des 9210 produziert wird, welche man u.a. an einer etwas anderen (andersfarbig?) Außendisplaybeleuchtung erkennen kann. Die Suche hier und auf HK hat nix gebracht. Ich dächte, ich hätte das hier gelesen, finde es aber dort auch nicht mehr.

Weiß jemand Näheres?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Meinst Du vielleicht den Unterschied zwischen dem 9210 und dem 9210i ?

Da gibt es schon optisch ein paar kleine Veränderungen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nein, den meine ich nicht.

• Hallo bb007!

Ja, es gibt zwei verschiedene Hardwareversionen, aber sie unterscheiden sich eigentlich nur durch das Display. Das richtig weiß/blaue Display wurde nur einige zeit am Anfang gebaut, danach kam ein "sogenanntes" Bernsteinfarbenes zum Einsatz - welches aber auch nur auffällt wenn man ein anderes 9210 daneben hält. Richtig "Berstein" sieht es nicht aus, sondern das blau geht etwas in die Richtung. Diskutiert wurde das ganze auf http://www.aikon.ch, , müsstest du mal das Forum dort durchsuchen bzw. die News.
    Ansonsten hat sich in der wirklichen Hardware nur zwischen dem 9210 und dem 9210i was getan, weil die Platine höher integriert wurde und dadurch Platz für den größeren internen Speicher geschaffen wurde.

Gruß,
    Max

PS: wenn du Interesse hast kann ich dir ein Photo von beiden Displays machen, habe Zugriff auf beide Varianten.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Jau, Foto wäre interessant. TIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!