Mein Tipp für ADAC-Mitglieder : easybell - Festnetz- und Internetflat 16.000 = 24,95 Euro, keine Mindestlaufzeit, keine Anschlussgebühr, Hotline über Festnetznummer erreichbar, die Rufnummer kann an mehreren Geräten benutzt werden.
Die gute Alice will mich nicht
-
-
-
Ja, leider. Ist das bei anderen Anbietern anders?
http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…nzeigen&rubrik=069005&id= -
http://www.dslweb.de/dsl-umzug-und-dsl-vertragslaufzeit.php
Bei manchen ja, 1und1 hört sich auch nicht so verkehrt an das angebot =/ aber ist eben 1und1
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ja, leider. Ist das bei anderen Anbietern anders?
http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…nzeigen&rubrik=069005&id=Alice, 1und1, Telekom sind in puncto Umzug deutlich freundlicher!
1und1 wäre für SteMa auch eine Alternative OHNE LAUFZEIT. Verstehe die Zweifel die für Montabauer auch wirklich berechtigt sind. Von nix kommt auch nix sag ich da mal. Aber man hört, dass die sich in den letzten Monaten sehr stark verbessert haben SOLLEN. Was genau dran ist: kA.
Congstar wäre noch vllt ganz nett da auch ohne laufzeit.
-
1und1 bietet ab sofort eine Rücktrittsgarantie von 30 Tagen an.
Schlecht ist 1und1 nicht zumal die auch sehr gute HW für lau bieten.
Allerdings ist deren Boniprüfung streng.Das Verlängern des Vertrages um 24 Monate ist rechtswidrig.
Warum da noch kein Kunde bei VF dagegen geklagt hat ?Die Unflexiblen Speed Profile von VF haben mich veranlasst von dieser Firma die
Finger zu lassen-da reissen es die 15€ effektiven Monatsgebühren nicht raus.Über alice kann ich mich nicht beschweren zahle ja auch
nur 12 Monate 14,90€ plus 50€ Rechnungsgutschrift
bekam 150€ Gutschein und habe ein stabiles 10er Profil . :top:Und einen echten Telefonanschluss,so das sollten mal Störungen auftreten
dies dann nur 14c die Minute kostet,da man nicht aufs Handy angewiesen ist. -
Zitat
Original geschrieben von SteMa
So hier jetzt nochmal Alice Teil2[...]
An der Hotline konnte oder wollte man mir nicht helfen, danach habe ich dann voller Wut den Widerruf fertig gemacht, Kaweh angerufen und gefragt was da los ist, er war auch wirklich immer bemüht die Sache zu regeln, laut Absprache mit Alice sollten dann auf der ersten Rechnung 60 Euro Einmalgutschrift erfolgen.
Also Widerruf widerrufen und sich aufs billige DSL gefreut, doch irgendwann guckte ich dann auf
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ein Grossteil Deines "Ärgers" mit Alice von Dir selbst verursacht wurde.
Warum schickst Du erst Widerruf los und schickst dann erst Deinen Händler ins Rennen. Und der handelt ja auch offenbar eine vernünftige Lösung aus. Wer weiß, wie lange er dafür gebraucht, wieviele Telefonate zu führen waren.
Alle Telefonfirmen haben innerhalb der Phase zwischen Bestellung und Anschaltung ein mehr oder weniger großes Problem, irgendwas an den Aufträgen zu ändern. Bei den Anbietern, für ich früher tätig war, konnte man GAR NICHTS ändern. Der Widerruf eines Widerrufes stellt die schon vor eine größere Herausforderung.
Dein Verhalten erscheint mir gegenüber Netzwerkservice ziemlich unfair. Erst spielst Du doppeltes Spiel, machst selbst was und läßt ihn machen, am Ende gibst Du ihm aber gar keine Chance. Klar, Alice ist schuld. Mag zum Teil vielleicht stimmen, aber da reißt sich Netzwerkservice für Dich und Deine Interessen bei Alice "den Arsch auf" und am Ende machst Du ihm alles kaputt. Außer Spesen (viele Stunden Arbeit) nix gewesen. Und willst hier auch noch den Anschein erwecken, das sei alles die Schuld von Alice und Netzwerkservice.
Weiß Du, wie ich das finde? Zum Ko**en !!! Ne ganz miese Nummer von Dir !!!
Gruß Holger
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
ok sorry das habe ich überlesen! Wenn Du tatsächlich nochmal einen Versuch über o2 wagen willst gib mir bitte bescheid, wie das ausgegangen ist.O2 Festnetz wird von der ehemaligen Hansenet abgewickelt. Egal ob PK oder GK-Produkte. O2 hat für Neukunden im PK-Segment auch nur noch Alice-Produkte.
Wenn er jetzt z.B. im O2 Shop neu bestellt, landet der Auftrag gleich im elektronischen Datengrab. Der alte Auftrag blockiert noch ein paar Wochen jeden neuen Versuch - das nennt sich Dublettenprüfung und ist unabhängig davon, ob Alice nun gar nicht mehr mag oder ob man ihn doch als Kunden nehmen würde.
Kenne keinen Anbieter, wo es nicht solche Mechanismen gibt. Weil es gibt ja immer Schlaumeier, die ihre Anliegen doppelt vorbringen und die auch doppelt bestellen, z.B. online und an der Hotline. Und sich natürlich lauthals in Foren wie diesem über die Unfähigkeit von XY beschweren würden, wenn sie zwei Anschlüsse bekommen.
Gruß Holger
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
1und1 wäre für SteMa auch eine Alternative OHNE LAUFZEIT. Verstehe die Zweifel die für Montabauer auch wirklich berechtigt sind. Von nix kommt auch nix sag ich da mal. Aber man hört, dass die sich in den letzten Monaten sehr stark verbessert haben SOLLEN.Das ist richtig. Den miesen Ruf haben sie sich ehrlich und hart erarbeitet.
Also ich empfehle 1und1 jedem, der es billig will und der damit kein Problem, wenn Telefon und/oder Internet mal bis zu drei Wochen nicht funktionieren. Wenns läuft und man keine Extrawürste braucht, kann 1und1 gut sein. Aber wenn es mal nicht so will, dann hat man ein Problem.Natürlich ein Einzelfall: In meinen Bekanntenkreis hat jemand vor einigen Jahren sein Problem nach ungefähr 2 Monaten per Einstweiliger Verfügung gelöst, weil er keinen anderen Ausweg mehr sah. Nach der Zustellung der EV wurden die richtig flott...
Gruß Holger
-
doppelte Aufträge kommen ganz woanders her
Du Holger_P, das mit den Schlaumeiern und doppelten Aufträgen überlegst du dir doch noch mal?
Da stecken ganz andere Mechanismen dahinter, als nur schizofrene Kunden > Wink in Richtung Provision, denn die bekommt so kein Kd. für einen doppelten Auftrag.
Und zwei Anschlüsse sich bestellen u. zahlen hat sicherlich auch niemand finanziell auf längere Sicht wirklich vor.
Dann laß mal deine Thesen dazu hören.
Wie das bei HN, oder schlimmer VF nun abläuft, da kenne ich dann eher Rückzieher am Bereitstellungstag.
Den Grund dafür wird sicherlich auch fast jeder kennen > Haustürgeschäfte u. Drückerkolonnen. -
Re: doppelte Aufträge kommen ganz woanders her
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Du Holger_P, das mit den Schlaumeiern und doppelten Aufträgen überlegst du dir doch noch mal?
Da stecken ganz andere Mechanismen dahinter, als nur schizofrene Kunden > Wink in Richtung Provision, denn die bekommt so kein Kd. für einen doppelten Auftrag.Das war natürlich überspitzt formuliert. Wobei es vor fünf oder sechs Jahren nicht so ungewöhnlich war wie es heute im Zeitalter Web 2.0 erscheint.
Ein doppelter Auftrag entsteht aber meist durch so profane Dinge wie dem zweifachen Faxen entstehen, weil das Faxgerät beim ersten Mal kein OK gemeldet hat. Das Faxen von Aufträgen ist auch heute noch im Zeitalter von Webbestellplattformen nicht so ungewöhnlich.
Das ein Kunde doppelte Provisionen abbekommt, ist eher die Ausnahme und wird sich außerhalb dieses Forums kaum finden lassen.
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Und zwei Anschlüsse sich bestellen u. zahlen hat sicherlich auch niemand finanziell auf längere Sicht wirklich vor.
Das ist selten, aber kommt vor. Aber es klappt halt nur, wenn man beide Anschlüsse in einem Auftrag bestellt oder mit dem Zweiten wartet, bis der erste Anschluss läuft.ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Wie das bei HN, oder schlimmer VF nun abläuft, da kenne ich dann eher Rückzieher am Bereitstellungstag.
Der Rückzieher kurz vor oder am Bereitstellungstag kann viele Gründe haben. Aber bestimmt nicht den Grund "Drückerkolonne". Denkbar sind Gründe wie zu geringe Bandbreite für Anschlüsse auf IP-Basis oder der Mangel von DSL-Ports oder DSL-tauglichen Leitungen. Also es gibt viele Gründe, die meist technischer Natur sind und in vielen (nicht in allen!) Fällen vom Verkäufer nicht vermeidbar sind.Gruß Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!