@ TE:
So viel Glück wie Du haben nicht alle Alice-Interessenten. Viele Anträge werden einfach angemommen ...
... und jetzt besser wech hier ... bevors noch Haue gibt ...
Frankie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ TE:
So viel Glück wie Du haben nicht alle Alice-Interessenten. Viele Anträge werden einfach angemommen ...
... und jetzt besser wech hier ... bevors noch Haue gibt ...
Frankie
Alice war eigentlich bekannt keine Schufa zwecks Boniprüfung zu nutzen.
War... seit O2 Übernahme sieht das anders aus.
Die neuen Konditionen sind im übrigen für alle gleich (6 Monate statt 12 Monate Preisermässigung von 10€ und die 50€ Anschlussgebühr)
Ach und Alice garantiert in ihren AGBs eine Geschwindigkeit von mindestens 5Mb/s ausser der Kunde gibt sich mit weniger zufrieden-aufgrund gesonderter Vereinarung.
Re: Cu Sparen bis zum gehtnichtmehr
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Hallo HDSPA ,
in welcher Ecke von DE bist du denn zu Hause ?
mit deinen Werten von 47 dB auf 3900 mtr, läuft das auf 0,4er CuDa-TAL hinaus,
muß dann wohl ein etwas älteres (> vor 2000 ) Neubaugebiet sein!
Bei der T würdest du zumindestens noch 384 kB bekommen, der Unterschied fällt so groß ja nun nicht gerade aus.
Hallo nochmal!
Muss leider ein Fehler in meiner Hausverkabelung eingestehen! Das Haus ist von 1975 und hat noch einen alten Postverteiler. Habe mich nun direkt drangeschlossen und siehe da: Sync 1800 / 372!
Durch div. Tuningmaßnahmen an der Fritzbox und am Speedtouch habe ich nun sogar eff. 3,1 Mbit rauskitzeln können (Stichwort SNR-Regler ...
Der Sachverhalt steht wohl aber so nicht direkt mit meiner Frage im Zusammenhang?
Den Tip mit der Hausverkabelung hat dir dann aber ein Profi gegeben!
Ist mir selber schon ein paar Mal passiert, am Hauszugangspunkt lief dann aber alles Bestens, wenn es nicht außerhalb lag.
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Der Sachverhalt steht wohl aber so nicht direkt mit meiner Frage im Zusammenhang?
wohne bei Schwäbisch Gmünd, das liegt ca 40 Kilometer v. stuttgart
Falls Du doch was anderes meintest dann sorry: Bitte nochmal direkt Fragen.
Und nein, den Tipp hat mir eig. keiner gegeben. Bin selbst misstrauisch geworden und hab mich am Verteiler angeschlossen.
Dann hast du ja Glück, daß meine Annahme mit dem sehr dünnen Zuleitungskabel so nicht zutraf. Und auf die Idee am Hausanschl.kasten zu Prüfen muß man erst mal kommen.
Denn für die Dämpfung sind die paar mtr. im Haus eigentl. nebensächlich, aber wie du schon selber festgestellt hast, kann das doch helfen.
Dann sind bei euch im MFH aber eine ganze Reihe von Anschl. mit DSL schon vor dir, oder zumindest einer von einem anderen Anbieter?
Frag nicht, ich habe da erstmal 5 Tage rumgeflucht und mich bei Alice beschwert :mad: ... Daraufhin hamse mich dann auf nen 1000er DSL-Profil geschalten. Musste erstmal x-Mal wieder betteln, dass die mich wieder auf ein 6000er Profil geschaltet hat.
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Dann sind bei euch im MFH aber eine ganze Reihe von Anschl. mit DSL schon vor dir, oder zumindest einer von einem anderen Anbieter?
Genau das Gegenteil ist der Fall! Bin der einzigste hier. Hier gibt es nur nochmal nebenan eine Wohnung. Diese hat aber ausschließlich Telefon und kein DSL.
unverständl. Sachverhalt !
Das kann man dann aber so nicht mehr logisch nachvollziehen, oder du bist doch nicht der einzigste mit DSL im Haus.
So vermurkst kann doch kein Haustel.netz sein, daß dies sich so auswirken sollte.
Bei VDSL vllt schon aber mit der Bandbreite, oder hat der DSLAM von Telefonica nur Probleme mit seinem Port an eurem Haus?
Eine digitale Hausklingelanlage mit Videofunktion o.ä. läuft nicht zufällig über die gleiche Kabeltrasse, vom Keller bis ins OG?
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, und eine Lösung hast du wahrscheinlich auch noch nicht, außer ein separates Kabel von unten bis in die Whng.?
Nachtrag: echte Telefonie hast du auf dem Anschluß aber wohl auch nicht mehr?
Re: unverständl. Sachverhalt !
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Das kann man dann aber so nicht mehr logisch nachvollziehen, oder du bist doch nicht der einzigste mit DSL im Haus.
Doch bin ich. Weil hier sonst keiner mehr großartrig wohnt!
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
So vermurkst kann doch kein Haustel.netz sein, daß dies sich so auswirken sollte.
scheinbar doch. Oder es ist irgendeine andere Störquelle. z.B. läuft neben der Telefonleitung eine 500 Volt Stromleitung ins Haus? Telefon geht ja. Und 1975 hat noch keiner von DSL gesprochen
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Bei VDSL vllt schon aber mit der Bandbreite, oder hat der DSLAM von Telefonica nur Probleme mit seinem Port an eurem Haus?
Kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ein centillium. Der Nachbar hat ein Texas Instruments von der Telekom direkt und bekommt gerade mal ein 2000er! Da hab ich mit meinen 3.1 Mbit also sogar nochmal Glück.
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Eine digitale Hausklingelanlage mit Videofunktion o.ä. läuft nicht zufällig über die gleiche Kabeltrasse, vom Keller bis ins OG?
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, und eine Lösung hast du wahrscheinlich auch noch nicht, außer ein separates Kabel von unten bis in die Whng.?
Nachtrag: echte Telefonie hast du auf dem Anschluß aber wohl auch nicht mehr?
Nein und Nein. Ein sep. ist schon gelegt Ist ja kein Thema...
So hier jetzt nochmal Alice Teil2
So hier jetzt nochmal Alice Teil2
Nach meinem Eintrag hier, hatte sich Kaweh bei mir gemeldet und versprochen die Sache zu regeln, die Neuregelung sah dann so aus, das der Auftrag neu eingeben wurde, da mein Quickstart ja nach wie vor aktiv war, wurde der alte DSL Auftrag aus dem System genommen und der Neue dann eingepflegt und wie sollte es anders sein, natürlich hatte ich dann aufgrund der Neueingabe nicht mehr die Konditionen vom Mai, sondern vom Juni eingebucht, 6x10 Euro die dann fehlen.
An der Hotline konnte oder wollte man mir nicht helfen, danach habe ich dann voller Wut den Widerruf fertig gemacht, Kaweh angerufen und gefragt was da los ist, er war auch wirklich immer bemüht die Sache zu regeln, laut Absprache mit Alice sollten dann auf der ersten Rechnung 60 Euro Einmalgutschrift erfolgen.
Also Widerruf widerrufen und sich aufs billige DSL gefreut, doch irgendwann guckte ich dann auf meine Rechnung da war plötzlich der ehemalige Quickstart, umgestellt in Alice Mobile Option, mit 30 frei MB, wer sich noch erinnert, im damaligen Gespräch hiess es noch den Stick können Sie dann trotzdem 3 Monate nutzen, da bin ich ja froh das ich das nicht gemacht habe…
Die Krönung des ganzen war dann aber ein Rückruf von der Alice Hotline am Freitag.
Das Gespräch zog sich ungefähr 15 Minuten hin, warum ich denn widerrufen hätte usw, ich hab ihm das dann natürlich erklärt, das es vor der Schaltung schon nur Probleme gibt, das ich mir gar nicht ausmalen möchte was passiert wenn mal richtige Probleme auftauchen.
Er darauf hin, ja das werden wir prüfen und dann den Rabatt weiterhin einpflegen, Sie können ja erstmal die 6 Monate nutzen und dann weiterschauen…
Ich darauf hin, ich glaube Sie haben nicht verstanden worum es mir geht, ich möchte mich auf meinen DSL Anbieter verlassen können und das kann ich nach der Geschichte einfach nicht.
Er ja aber schauen Sie sie haben den Surfstick ja bekommen, der hat normal einen Kaufpreis von 69 Euro Sie haben nur 9,90 Euro bezahlt, dann werden die fehlenden 60 Euro damit schon verrechnet worden sein. Er wollte dann noch wissen wo ich den Vertrag gemacht habe.
Ich hab ihm darauf hin dann erstmal erzählt dass der Stick auf der Homepage mit 9,90 beworben wird und dass ich auch keine Lust mehr auf lange Diskussionen habe und der Widerruf bestehen bleibt.
Und dann wurde es spannend, er wollte mir dann weismachen das ich kein Widerrufsrecht hätte, da ich ja im Laden abgeschlossen hätte.
Ich Ihm dann gesagt das es online gemacht wurde und das mir bereits eine Alice Widerrufsbestätigung per Mail zugestellt wurde.
Er daraufhin, das kann nicht sein, hier im System steht das eine Widerrufsablehnung rausgeschickt worden ist und es sich wohl um einen Fehler handelt.
Daraufhin habe ich ihm dann nur gesagt, das mich das recht wenig juckt, da mir die Bestätigung schwarz auf weiss vorliegt und mir der rest eigentlich sch**ß egal ist und ich zu einem Premium Anbieter wechsel wo die rechte denn weiss was die linke tut.
Im ganzen Gespräch kam der Kerl schon sehr aufdringlich rüber, ich denke das jemand der nicht so viel Ahnung hat oder gerade Ältere Leute irgendwann gesagt hätten komm is gut ich will keinen Ärger.
Seit Samstag morgen ist der Auftrag nicht mehr in meinem Kundencenter zu finden, wollen wir hoffen das ich es geschafft habe da raus zu kommen.
Lehre für mich ALICE NEVER EVER
Da ich hier bei uns im Dorf auch ein bisschen in Sachen Mobilfunk aktiv bin kommt Alice ganz oben auf die schwarze Liste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!