Moin ich hatte beim Netzwerkservice auf den letzten Drücker einen Alice Light Anschluss machen wollen ohne Laufzeit.
Hat auch alles gut geklappt, Quickstart kam letzte Woche Freitag an. Aber dann gestern abend die große Überraschung, Post von Alice das man mir meinen Vertrag so nicht genehmigen könnte, Sie würden gerne eine Sicherheitsleistung von 150 Euro haben. Im Brief stand aber auch das dann manche Leistungen nicht möglich sind u. a. Quickstart.
Meine Schufa ist Ok, nirgendwo sind offene Rechnung und wir hausen in einem EFH. Also schlecht situiert sieht eigentlich anderes aus, ich bin jahrelang o2 Kunde und wollte dort auch die Community Flat nutzen.
Auf telefonische Anfrage bei Alice wurde mir dann gesagt das es an Schufaeinträgen liegen könnte, an offenen Rechnungen bei der Telefonica oder am Straßenzug wenn der auf einer Blacklist ist.
Gibt es solche Listen wirklich wo man dann einfach so nichts bekommt? DAs ärgerliche an der Sache ist natürlich würde ich es nochmal so probieren aber die Konditionen haben sich ja drastisch verschlechtert und ich glaube auch wenn ich jetzt die 150 Euro bezahlen würde, würde ich die schlechtern Konditionen bekommen.
Sowas ist mir noch nie passiert, aber wer nicht will der hat schon
Liebe Alice