Die gute Alice will mich nicht

• Moin ich hatte beim Netzwerkservice auf den letzten Drücker einen Alice Light Anschluss machen wollen ohne Laufzeit.

Hat auch alles gut geklappt, Quickstart kam letzte Woche Freitag an. Aber dann gestern abend die große Überraschung, Post von Alice das man mir meinen Vertrag so nicht genehmigen könnte, Sie würden gerne eine Sicherheitsleistung von 150 Euro haben. Im Brief stand aber auch das dann manche Leistungen nicht möglich sind u. a. Quickstart.

Meine Schufa ist Ok, nirgendwo sind offene Rechnung und wir hausen in einem EFH. Also schlecht situiert sieht eigentlich anderes aus, ich bin jahrelang o2 Kunde und wollte dort auch die Community Flat nutzen.

Auf telefonische Anfrage bei Alice wurde mir dann gesagt das es an Schufaeinträgen liegen könnte, an offenen Rechnungen bei der Telefonica oder am Straßenzug wenn der auf einer Blacklist ist.

Gibt es solche Listen wirklich wo man dann einfach so nichts bekommt? DAs ärgerliche an der Sache ist natürlich würde ich es nochmal so probieren aber die Konditionen haben sich ja drastisch verschlechtert und ich glaube auch wenn ich jetzt die 150 Euro bezahlen würde, würde ich die schlechtern Konditionen bekommen.

Sowas ist mir noch nie passiert, aber wer nicht will der hat schon

Liebe Alice

• Da drängte sich mir gedanklich sofort auf: zu alt, unrasiert, falsches Auto usw.

Aber im Ernst: Es könnte auch an einer Gleich-Namens-Verwechslung liegen, das hatte ich schon mal.

Oder es ist gar nicht die Schufa, sondern eine andere Auskunftei oder der Fraud Prevention Pool.

Ob es an der Location liegt, das erfährst Du schnell: Melde es auf Frau, Oma, oder Tante an.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zuviele Verträge auf deinen Namen?

oder

Maybe einfach Taktik von Alice, weil Sie dir die Konditionen so nicht mehr anbieten wollen, können?

Telefonica ist ja bekannt für viele unangenehme Aktionen in der letzen Zeit.....

• Re: Die gute Alice will mich nicht

:eek: Das wurde Dir tatsächlich so gesagt? Das wäre Diskriminierung!

Bei der Schufa gab es mal wegen sowas richtigen stunk! Denn sowas floss angeblich früher mit ins Scoring ein! Ist natürlich verboten worden!

• Jepp dad ist mir so gesagt worden, auch das ich den Stücke trotzdem 3 Monate kostenlos nutzen könnte da hab ich aber zur Sicherheit meine O2 karte reingepackt.

Probieren würde ich es ja aber da sich die Konditionen verschlechtert haben ist das jetzt nicht mehr interessant außerdem renn ich dem laden bestimmt nicht hinter her ;)

• klar, kann ich gut verstehen! Würde der schönen Alice da auch nicht mehr hinterherrennen!

Mir wurde gestern ein neuer DSL-Anschluss von Alice geschalten! Der Verfügbarkeitscheck sagte zwischen 10.001 und 16.001 kbit/s!

Das Resultat siehe hier:

47db Dämpfung bei 3,9 Kilometer Kabellänge! Und das wussten die vorher ganz genau! Sowas nennt man Kundenfang!

NAJA.... zum Glück gibt es ja noch HSDPA :D

• Cu Sparen bis zum gehtnichtmehr

Hallo HDSPA ,
    in welcher Ecke von DE bist du denn zu Hause ?
    mit deinen Werten von 47 dB auf 3900 mtr, läuft das auf 0,4er CuDa-TAL hinaus,
    muß dann wohl ein etwas älteres (> vor 2000 ) Neubaugebiet sein!
    Bei der T würdest du zumindestens noch 384 kB bekommen, der Unterschied fällt so groß ja nun nicht gerade aus.

• geänderte Verhältnisse bei HN ?

Seit wann soll das so gelten?,
    dann dürften im Großraum Berlin - Wedding 60% der Kunden dort niemehr irgendwo einen Anschluß bekommen.
    Anbieterhopping jahrein jahraus !

• Ich kläre das ...

Dir hat man einen "Control" angeboten, der hat einige Nachteile wie:

- weniger Provision (Alice zahlt uns hier einen Bruchteil wie normal)
    - Mobilfunk ist gesperrt

Stefan sowas mir auch gleich mitteilen ... :p Muss das doch nicht erst im TT lesen oder?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!