Hallo
mein typisches Problem auch im Outlook ;)...
kann ich unter meinem Windows Phone 7 einen gemeinsamen Emailordner anlegen? Habe mehr als 5 Email Accounts und somit im Homescreen zig Email-Icons.
Ich hoffe das geht
danke & grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
mein typisches Problem auch im Outlook ;)...
kann ich unter meinem Windows Phone 7 einen gemeinsamen Emailordner anlegen? Habe mehr als 5 Email Accounts und somit im Homescreen zig Email-Icons.
Ich hoffe das geht
danke & grüße
Ein gemeinsamer Ordner für mehrere Accounts wird mit Mango kommen.
ok danke dachte schon ich sehs nicht!
Mir scheint es ja, als hege Microsoft eine Ablehnung gegen die "unified inbox" Outlook2010 hat ja auch keine obwohl das eigentlich schon für 2007 verlangt worden war.
Leider sehe ich den Grund hierfür nicht.
Das Problem könnte man ggf. in einem vorhergehenden Stadium lösen:
Einrichtung eines weiteren Accounts, der die Mails aus den fünf verschiedenen Email-Konten abholt und Kopien in den Ursprungsaccounts lässt. Greift man mobil auf diesen Account zu, müsste alles in einem Ordner landen.
Als ich noch am Email-Verkehr teilgenommen habe, hatte ich eine solche Konstruktion. Falls das Abholen nicht klappt, besteht auch noch die Möglichkeit der Weiterleitung unter Verbleib einer Kopie.
Frankie
Hat nur den Nachteil, dass man jede Mail mehrfach bearbeiten darf, sofern man auf den Status in den eigentlichen Postfaechern Wert legt. Also eigentlich nicht praktikabel, dann doch lieber mehrere Inboxen auf dem Homescreen.
Wenn ich Mails mit dem Mobile abgeholt hatte, war mir immer ganz recht, wenn nicht sämtliche Mails auf "gelesen" gesetzt wurden.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die im Ursprungsaccount verbleibenden Kopien beim Abholen auf "gelesen" gesetzt, beim Weiterleiten nicht.
Und die Bearbeitung selbst hatte ich ohnehin über den Sammelaccount vorgenommen - bei Bedarf lassen sie sich die Mails in Outlook auch wieder trennen (über die Empfängeradresse).
Aber wie man das am Besten verwaltet, muss jeder selbst im praktischen Betrieb ausmachen. Ich persönlich habe mich dazu entschlossen, privat gar nicht mehr über Email erreichbar zu sein - seitdem lebe ich deutlich ruhiger. Meinen verbliebenen Email-Account besuche ich alle paar Monate mal.
Frankie
Auf Mango warten, sind nur noch ein paar Monate :top:
Mit Mango kann man überdies beliebige Accounts verlinken. Man kann sich also entscheiden, wenn man z.B. 5 Accounts hat, ob man alle 5 verlinken will oder weniger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!