Endlich auch Loop SIM-Karten ohne PIN

• Moin Moin!
    Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Bei Ebay hatte ich mir 2 Loop-Karten gekauft (waren für mich interessant wegen monatlich 25 Frei-SMS). Nun habe ich festgestellt, daß sich bei diesen neuen SIM-Karten die PIN-Abfrage ausschalten läßt. Bei meiner alten Loop-Karte ging das nie. Ich finde das sehr praktisch, denn bei einer Prepaidkarte ist das Verlustrisiko ja sowieso nur auf die Höhe des aufgeladenen Guthabens begrenzt. Bisher ging die PIN-Deaktivierung ja nur bei D1- und Eplus-Karten.

• Sehr intressant, das hat mich bisher bei D2 und O² immer gestört, ist nur eine kleinigkeit, kann aber ganz schön nerven, die sollen mir doch überlassen ob Ich die Pin benutzen möchte oder nicht.
    Danke für die Info!:top:

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Geht bei Vertragskarten auch :rolleyes: habe es gerade mal versucht.... wursste ich nicht.. endlich kann ich dann auch im Auto auf o2 umsteigen :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Geht bei Vertragskarten auch :rolleyes: habe es gerade mal versucht.... wursste ich nicht.. endlich kann ich dann auch im Auto auf o2 umsteigen :top:

Beachte bitte, dies geht nur bei den neueren SIM´s von o2 (weiss,mit dem o2-Label). Nicht das hier unnötige Fragen auftauchen sollten ;)

• Über was sich die Leute so Gedanken machen.. :)
    Dachte immer das ist Gerätspezifisch, dass das Gerät nach der PIN fragt und diese dann mit der von der SIM abgleicht, oder so... - wusste nicht, dass man das gar nicht ausschalten kann/konnte.

-void

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Geht bei Vertragskarten auch :rolleyes: habe es gerade mal versucht.... wursste ich nicht.. endlich kann ich dann auch im Auto auf o2 umsteigen :top:

:eek: uups, geht wirklich, meine O² Genion Karte ist vom Oktober 2002 ,
    Ich hatte das gar nicht probiert, weil es bei Viag nie ging, 6Monate umsonst immmer den Pin eingegeben........ ;)
    Nochmal Danke für den Tipp!

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Zitat

Original geschrieben von D2-Privat
    :eek: uups, geht wirklich, meine O² Genion Karte ist vom Oktober 2002 ,
    Ich hatte das gar nicht probiert, weil es bei Viag nie ging, 6Monate umsonst immmer den Pin eingegeben........ ;)
    Nochmal Danke für den Tipp!

Ganz genau so ging es mir auch ;) (Karte vom Dez 02)...
    Und die PIN Abschaltung war der einzige Grund, warum ich immer T-Mobile Karten (u.a. Pre-Paid) in die Firmenwagen "gesteckt" habe.

Jetzt kann ich alles auf o2 Umstellen :top:
    Endlich..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ja, ist praktisch für Radiophones!
    Aber trotzdem gefährlich bei Diebstahl des Handys, daran sollte man auch denken!

Dumm ist der, der dummes tut...

• Eventuell könnte O2 dann bei einem Diebstahl die Haftung verweigern, auch wenn ich denke das das im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!