Hi,
bei uns wurde jetzt die Bereitschaft eingeführt.
Jede zweite Woche bin ich nun damit dran.
folgendes wurde bisher festgelegt:
Pro Tag (Samstag und Sonntag zählt als ein Tag, weil da eigentlich nie was ist) gibt es 50€. Also 300€ die Woche.
Die Bereitschaft geht immer von dem Zeitpunkt wo der letzte geht (20:00) bis zum nächsten Tag, wenn der nächste anfängt (07:00)
Wenn wir dann wirklich mal was machen müssen, soll es noch was extra geben (Geld), was aber aktuell noch nicht festgelegt ist. Mittwoch war dann zum ersten mal wirklich was und ich musste 4 Stunden arbeiten (von 22:00 - 02:00). Von daher wird jetzt für mich interessant, was es dafür gibt.
Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen so geregelt ist, wenn sie in der Bereitschaft ran müssen (vorallem natürlich im IT Bereich).
Ich habe auch mal gehört, dass zwischen dem letzten und nächsten Einsatz mindestens 10 Stunden liegen müssen. Wenn ich also um 2:00 meinen Bereitschaftseinsatz beende, dürfte ich um 7 nicht schon wieder arbeiten. Stimmt das?
Wenn ja, wird das bei uns nicht so gemacht (bzw. ist nicht möglich). Nachdem ich um 2 fertig war, stand ich um 7 wieder im Betrieb.
Gruß Sebastian