VF SuperFlat Internet inkl. Grundgebühr-Rabatt und Smarten Phones
- handybar_de
- Geschlossen
-
-
-
Auf meine Frage warum es so viele Probleme gibt. Antwort von Handybar :
"Hallo
den Kunden den Mehrkosten entstehen, denen wird auch in der
Regel der Betrag auch zurückerstattet, sodass der Kunde auf
den Kosten nicht sitzenbleiben muss, das heißt widerrum, dass
das bei eingigen Kunden vorkommen kann, aber nicht desto trotz
durch unsere Legititmationsabteilung gutgeschrieben werden.Die Vodafone-Kundenbetreuung weiss deswegen nichts, weil die
das im Online Bereich nicht anbieten, sondern die Ihre
Geschäfte nur über die Shops laufen lassen.Das müsste an Info ausreichen nehme ich mal an und verbleiben.
MfG
Soydan
Handybar-online " -
mir hat man am Telefon gesagt es wird sich um das Problem gekümmert und ab/auf der nächsten Rechnung dann gutgeschrieben. Ich warte diese mal noch ab.. So ganz dran glauben kann ich aber nicht..
-
Ich möchte noch einmal auf die Thematik des bereits versendeten Gerätes eingehen.
Wie lange hat ein Händler eigentlich das Recht eine bereits zugesandte Ware eines dann doch stornierten Vertrages zurückzufordern?
Weiß eigentlich jemand wie lange DHL die Unterschriften angenommener Pakete speichert ?
-
Hi,
denke das es da keine genaue Reglung gibt sondern das schon etwas dauert bis der Händler da Rückmeldung von Vodafone bekommt und wenn dann das Gerät zurückgefordert wird, sollte es auch Unbenutzt sein, sonst wird er da noch Geld für die Nutzung haben wollen.
Denke auch nach 6 Monaten wird der Händler da noch Recht haben.
Das wird aber einer der TT Juristen genauer wissen.
Gruß
maretzky
Nachtrag: DHL speichert 36 Monate Paketdaten und Unterschriften !!Info laut DHL Service Mitarbeiter .
-
Sofern der Vertrag storniert wird, entfällt die vertragliche Grundlage dafür, dass Du Dein Handy erhalten hast. Der Händler kann bis zur Verjährung rückfordern - 3 Jahre. Da Du die fehlende Rechtsgrundlage kennst, haftest Du übrigens auch für Abnutzung / Verschlechterung des Geräts auf Wertersatz. Hab ewig kein Bereicherungsrecht mehr gemacht, könnte auch sein, dass die Verjährungsfristen bei Kenntnis der fehlenden Rechtsgrundlage sogar noch länger sind...
-
Hi,
Habe letzte Woche ein Schreiben von VDF erhalten, mit bestätigung der Stornierung und Gutschrift zusage.
Heute hat VDF dann das Geld abgebucht. Lt. Hotline darf ich das geld aber zurückbuchen lassen, da alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
ich hoffe ja, das Handybar da noch von Vodafone sehr auf die finger bekommt, für die aktion. Denke aber, das es sich für Handybar wohl gelohnt haben muss.
aber nochmal:
Handybar, ashop und thephonehouse in einer firma ... sehr interessant oder !?
so long
-
Zitat
Original geschrieben von amigappc
...aber nochmal:Handybar, ashop und thephonehouse in einer firma ... sehr interessant oder !?
...ThePhoneHouse ist ja nur der Provider der Verträge, die bei Abschlüssen die Provision auszahlen. Wenn irgendwo ein Problem entstanden ist in der Kommunikation, dann zwischen handybar und ashop, denke ich.
-
Hallo,
will mich hier noch mal kurz melden. Ich habe innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen. Gestern wurden 19.98€ abgebucht von Vodafone (was ist das für ein Betrag?). Auf Frage bei Vodafone ist von Handybar.de kein Widerruf weitergeleitet worden. Hat jemand ähnliche Probleme? -
Nee, ich bin außerhalb der Widerrufsfrist und laut Vodafone kommt man da überhaupt nicht mehr raus. Aber da du ja innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen hast, kannst du das ja Vodafone nachweisen... Je nachdem wie du widerrufen hast.
Ich denk mal das was die abgebucht haben sind die Grundgebühren anteilig auf die Tage, wo du den Tarif genutzt hast im letzten Monat.
Was mich aber interessiert, gibt es hier noch Leute die den 10 Euro Rabatt nicht bekommen haben UND nicht innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen haben?
Vielleicht könnte man sich dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Kontakt treten (handybar liest hier bestimmt mit).Grüße
Benjy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!