Ja, ist üblich und verlangt soweit ich weiß jeder Händler hier
VF SuperFlat Internet inkl. Grundgebühr-Rabatt und Smarten Phones
- handybar_de
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benutzername5
Ja, ist üblich und verlangt soweit ich weiß jeder Händler hierHmm, also bei meinen dutzenden von MF-Verträgen ist noch nie eine "EC"-Kartennummer abgefragt worden, sondern immer nur die reinen Kontoverbindungsdaten.
-
Aber man muss eine Kopie seiner Bankkarte hinschicken!
-
Unsinn! Wo keine Bankkarte ist, kann auch keine Kopie hingeschickt werden. Irgendein Existenznachweis des Kontos reicht völlig aus.
-
Sicher? Also bei mir wurde immer explizit die Bankkarte verlangt, aber natürlich auch möglich, dass es in Einzelfällen anders gehandhabt wird
-
Ganz sicher. Weil es für sie der einfachste Nachweis ist, steht es zwar so in ihrer jeweiligen Verfahrensanleitung, jedoch lassen sie sich das Geschäft ganz bestimmt nicht durch die Lappen gehen, nur weil ein anderer Nachweis erbracht wird.
-
Da haste recht
-
Ok, die Abfrage ist jedenfalls nicht unüblich und man muss vorerst keine Sorge wegen anderer "Mauscheleien" haben. Bei diesem Händler weiß man ja mittlerweile nicht so recht....
-
Die Anfrage einer Bankkartenkopie ist absolut üblich, die Anfrage der "EC"-Kartennummer - und danach fragtest du - hingegen absolut unüblich.
Genau hinzugucken auf die Buchungen kann aber ja in jedem Fall nicht schaden. -
Was tun? Die Frage stelle ich mir nun. Von handybar keine wirkliche Reaktion, von Vf kein entgegenkommen. Was macht ihr? Würde mich mal interessieren?!
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!