VF SuperFlat Internet inkl. Grundgebühr-Rabatt und Smarten Phones

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjy88
    ...Vielleicht könnte man sich dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Kontakt treten (handybar liest hier bestimmt mit)...

    Was handybar aber nicht zwingend davon abhalten muss, dem Kreis (getarnt) beizutreten.

  • So, kurzes Update für die Leute, die den Vertrag zu den ursprünglichen Konditionen auch haben möchten:


    Vodafone hat gerade bei mir angerufen, um die Sache mit dem Widerruf zu klären. Problem des Widerrufs sei, dass es sich um einen Vertrag mit vergünstigtem Handy handele und man deshalb nicht ohne den Händler widerrufen könne.
    Ich habe dann die Lage geschildert und auch gesagt, dass ich den Vertrag mit den genannten Konditionen und dem Preis auch gerne abgeschlossen hätte, dies aber vom Händler so nicht eingehalten wird. Hier wurde mir angeboten, dass auf die monatliche Rechnung ein individueller Rabatt von 10€ kommt, damit man auf den Preis von 39.95€ (bei mir) kommt. Der Junge Leute Vorteil ist auch mit enthalten (SMS Flat usw.). Dies sei für beide Seiten am einfachsten, obwohl Vodafone nicht bekannt sei, wie der Händler auf 39.95€ komme.


    Edit: Habe auch gesagt, dass viele aus diesem Forum Probleme mit dem Vertrag haben. Das mit dem Rabatt sei eine individuelle Sache. Ich denke aber, wer die gleiche Ausgangslage wie ich hat, also in der Frist widerrufen hat, sollte sich auf jeden Fall mal bei der Kundenbetreuung melden. --> "Dafür sind wir schließlich da."


    Anschließend habe ich noch bei handybar.de angerufen und die neue Situation geschildert. Ich kann nur empfehlen, dort bei Problemen anzurufen und nicht per email zu schreiben.

  • Hallöchen!


    Mitterweile hab auch ich die erste Rechnung gesehen. Leider erst online und ne gute Woche zu spät, weil Handybar wohl auch nicht meine Einzugsermächtigung weitergeleitet hat. Mal schauen, ob Mahnkosten auf mich zukommen.
    Aber back to topic:
    Mir wurde anteilig ein Betrag abgerechnet, der den vollen EUR 59,95 im Monat entspricht. Also wurde kein Rabatt abgezogen. Schade- ich hatte schon wieder Hoffnung geschöpft. Nun gut: Handybar wurde jetzt unter Fristsetzung (Freitag) aufgefordert, zu erfüllen. Ich gehe davon aus, dass sie dem auch nachkommen werden, da andernfalls- soweit sich die Lage hier beurteilen lässt- eine Lawine an anwaltlichen Schreiben auf sie zukommen wird und sie die Kosten für die außergerichtliche und schlimmstenfalls gerichtliche Streitbeilegung (die sie am Ende zweifelsfrei tragen müssten) sicher vermeiden wollen. Insofern empfiehlt sich in der Tat ein gemeinschaftliches vorgehen. So skandalös, dass man mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehen muss/kann, ist es aber wohl noch nicht. Und trotz aller "Missverständnisse" halte ich es für fair, Handybar noch die Möglichkeit zu geben dafür zu sorgen, dass die Verträge zu den korrekten Konditionen abgewickelt werden, und demnächst auch die Barauszahlungen vorzunehmen.


    Am Rande noch zwei Fragen zum besseren Verständnis bzw. zur vollständigen Sachverhaltsaufklärung:
    1. Hat denn nun wirklich irgendjemand einen Rabatt auf der Rechnung verzeichnet bekommen? Ich hatte weiter oben etwas von 5 EUR Händlerrabatt und 5 EUR weiterem Rabatt gelesen, meine aber, dass niemand diesen auch tatsächlich erhalten hat.
    2. Hat irgendjemand das Bluetooth Headset bekommen, dass am Anfang des Threads als weiters Give-Away promoted wurde?


    Beste Grüße


    Fab


    PS: Erfreulicherweise kann ich übrigens berichten, dass bei mir der Anschlusspreis tatsächlich mit der ersten Rechnung erstattet wurde.

  • Bin zwar kein hier im TT Geschädigter, aber bin selbst auf solch dubiosen um nicht zu sagen kriminellen Verkäufer hereingefallen. Und das in einem Bochumer Telefon-Shop mitten in bester Fussgängerzonenlage.
    Mir wurde ein Rabatt von 10€ versprochen, um so auf 39,95 Euro im Monat zu kommen.
    Vertrag Vodafone Superflat Internet.
    Leider habe auch ich erst mit der ersten Rechnung einen Monat später bemerkt, dass 50€ abgebucht wurden.
    Habe mich mal hintergeklemmt und im Laden nachgefragt.
    Der Verkäufer war erst nicht da, dann im Urlaub, dann krank und zuletzt irgendwo in Düsseldorf einen neuen Shop aufmachen.
    Nun was soll ich sagen.
    Er wird gesucht wegen unzähliger Betrugsdelikte z.N. von gutgläubigen Handykunden.
    Er ist auch nicht mehr auffindbar, ist untergetaucht wegen einem Haftbefehl.
    Will damit sagen.
    Nie wieder in einem Telefonshop einen Vertrag abschliessen!
    Nur im original Vodafon-Telekom-Base oder O2 Laden.
    Man lernt wirklich niemals aus!
    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    ....
    Er wird gesucht wegen unzähliger Betrugsdelikte z.N. von gutgläubigen Handykunden.
    Er ist auch nicht mehr auffindbar, ist untergetaucht wegen einem Haftbefehl.
    ...


    Woher hast Du denn diese Info?

  • Hab eine geprellte Kundin vorm Laden getroffen, die Anzeige gestellt hatte. Die meinte, dass die Polizei sehr gerne wissen würde wo der feine Herr sich aufhält.LG

  • Hätte da nochmal eine etwas allgemeinere Frage zu...


    Hab den Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Wann bekommt man dann in der Regel die neue Simkarte zugeschickt?


    Hatte gestern mit VF gesprochen, die meinten ihnen liegen noch keine Daten über den Vertrag vor, das es aber sein könne das bei abgeschlossenen Verträgen über thephonehouse das die Unterlagen nicht unbedingt weitergeleitet werden...


    Danke und Grüße

  • Studentenrabatt


    hi,


    Ihr wisst ja wie das immer mit Vodafone ist......


    Wir bemühen uns aber dieses schnellst Möglich zu klären. Selbst wenn Vodafone das nicht erstatten sollte, nehmen wir das auf unsere Kappe und erstatten dann selbstverständlich dann die Gebühren

    www.handybar.de
    Top Angebote erstellen im Kombinator
    hotline: 0221-975 999 55 | fax: 02233-62 68 71 333 handybar.de kalscheurener str. 2a 50354 hürth

  • Das ist doch mal ein Wort!


    Nur schade das ihr Euch erst jetzt hier meldet. Hättet bei einigen viel Unmut ersparen können, wenn Ihr Euch hier zum Schluß etwas reger beteiligt hättet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!