Schnurlostelefon mit 2 Ladeschalen

• Derzeit nutzen wir in unserem Haus ein Philips CD645 Schnurlostelefon. Nun haben wir endlich von KabelBW eine Internet- und Telefonflat bekommen. Leider musste das Modem im Keller angebracht werden, daher muss derzeit auch die Basisstation unseres Telefons im Keller stehn. Nun zu meiner Frage: gibt es für unser Philips CD645 im Netz irgendwo eine 2. Ladeschale zu kaufen (wenn ja, bitte Link angeben) denn meine Suche hat bisher zu keinem positiven Ergebnis geführt? Wenn nicht, welches Schnurlostelefon mit 2 Ladeschalen ab Werk ist zu empfehlen? Hierbei müssen keine besonderen Bedingungen erfüllt werden. Lediglich die Sprachqualität (sollte ja bei den meisten Telefonen ok sein) und der Preis wären für uns entscheidend, da wir einfach nur telefonieren wollen.

Über viele sachliche Beiträge wäre ich dankbar.

• Hallo!

Bevor Du jetzt was suchst, teste mal die Verwendung bzw. die Reichweite des vorhandenen Schnurlostelefones, da wo Du es wie gewohnt auch benutzt hast.
    Wenn es keine Funklöcher hat dann nimm was von Gigaset, aber keine A-Klasse!

Hast Du keine Möglichkeit die Basis in Deiner Wohnungsetage o. wo auch immer Du sonst bist,
    da zu Positionieren?

LG.

• Nein eben nicht. Das Kabelmodem steht im Keller und wir wohnen im Erdgeschoss. Ich muss also die Basisstation per Kabel im Keller mit dem Modem verbinden. Gibt es nicht irgendwo eine Website wo ich eine kompatible 2. Ladeschale erwerben kann?

Bisher habe ich auch nur Telefone mit 2 Ladeschalen und auch 2 Schnurlostelefonen gefunden. Ich brauche eigentlich nur eins mit einem Schnulostelefon, einer Basisstation für den Keller und einer Ladeschale für die Wohnung!

• Einzelne Ladeschalen gibt es zuweilen in der Bucht oder im Elektronik-Gebrauchtwarenhandel zu kaufen, weiß aber nicht ob dein Modell dabei ist.

Zitat

Original geschrieben von jogibaerle2000
    Bisher habe ich auch nur Telefone mit 2 Ladeschalen und auch 2 Schnurlostelefonen gefunden.

Gibt auch Basisstation als Tischtelefon und zusätzlich Mobilteil + Ladeschale - dürfte aber kaum günstiger sein. Oder gleich ein Modem mit integriertem DECT-Modul - noch teurer.

• Hallo!

Auf was von den 2 Möglichkeiten ist jetzt Dein "Nein eben nicht" bezogen?
    Keine oder zu wenig Reichweite bzw. keine Leitung vom Keller ins EG möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!