Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin im Begriff mir heute ein Windows Phone zu kaufen, nun habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Ersteinrichtung und Facebook Integration.
Die Sache sieht so aus, ich habe einen nun schon Jahre alten hotmail account den ich für alles mögliche im Internet verwende, darunter auch Facebook und Windows Live Messenger, aber auch Foren und anderen Unsinn. Nun habe ich mir vor kurzer Zeit einen neuen live Mailaccount gemacht, schön mit echterName at live, und möchte den in Zukunft als privaten Mailaccount und für andere "seriöse" Dinge Nutzen so das er nicht vollgemüllt wird und nur wichtige Dinge/Mails darin landen, und den alten für Internetaktivitäten behalten.
Habe vorerst drei Fragen die ich für wichtig empfinde bevor ich mir das Handy kaufe und einrichte, damit ich nichts falsch mache:
-1. Marketplace, wird der Zugang zu selbigem mit der beim Einschalten angegebenen Email verknüpft oder kann man seperat eine beim ersten Marketplace-besuch eingeben? Selbe Frage bezogen auf Zune (falls ich mir mal einen Zune Pass holen sollte, ist da die Ersteinrichtungs-Email die relevante, oder kann ich dann nach belieben eine angeben?)
-2. Ist es möglich die bei Ersteinrichtung angegebene Mailadresse im Nachhinein wieder zu ändern ohne ein Hardreset (Factory Reset) machen zu müssen, also auf eine andere umändern und alle lizenzen für gekauften apps, zune konten usw werden dann zur neuen Mailadresse transferiert/portiert, zB im Falle das mein mit dem Handy verknüpfter Mailaccount "compromised" (gehackt oder was auch immer) wurde?
Und falls das so einfach nicht möglich ist, was KANN man tun falls so etwas geschehen ist oder sein Handy geklaut/verloren wurde und man sein "zeug" auf eine neue Mailadresse retten/transferieren möchte?
-3. Habe (auch bei android) gelesen das manche sich eine hotmail (gmail) Adresse für die Einrichtung/Marketplace erstellen. Da dies das erste mal ist, dass ich persönliche Dinge wie meine E-Mail Adresse in mein Handy eingebe und es damit Verknüpfe, und ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie es mit Datenschutz, Notfalloptionen (Schutz/Rettung der persönlichen Daten, Emailadressen, Zugänge und Zugangsdaten bei verlorenem/gestohlenem Telefon) aussieht, was würdet ihr empfehlen bezüglich der Einrichtung:
-meine halb-persönliche generelle E-Mailadresse welche schon für meine Onlineaktivitäten genutzt wird (Amazon, Facebook usw, also meine erstgenannte, alte) zu benutzen
-eine neue persönliche, jedoch von den Internetaktivitäten getrennte (die neue)
-eine neue anonyme, nur generiert um das Handy zu benutzen (für den Marketplace und die Aktivierung, aber sonst nicht für E-Mail oder Internetaktivitäten genutzt) - oder würde dies den Funktionsumfang einschränken?
Was nutzt ihr? Wie habt ihr das gemacht?
Im vornherein vielen Dank für eure Hilfe, würde mich über möglichst rasche Antworten freuen