Fyve vs. DeutschlandSIM

• Hey Forum,

ich werde demnächst endlich den Fesseln des MagentaRiesen entkommen und darf dann mal mit meinem iPhone zu einem günstigeren Provider wechseln.
    Meine Wahl fiel eigentlich bereits auf Fyve (Surf-Flatrate für 10€), Bestellung ist mittlerweile raus, Aktivierung der (noch nicht zugestellten) SIM inkl. Rufnummernportierung erfolgt am 25.6.
    (Storno wäre noch innerhalb der 14 Tagesfrist möglich, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert dann die bereits beauftragte Rufnummernportierung wird?).

Nun machen mich aber die vielen negativen Stimmen ein wenig stutzig, die da sagen, dass bei Fyve evtl. nur ein "abgespecktes" D2-Netz zum Einsatz kommt und daher die Netzabdeckung nicht so gut wie bei Vodafone (original) sein soll. Ist da was dran?

Gleichermaßen wurde ich gerade auf den DeutschlandSIM Premium Tarif aufmerksam gemacht, der nahezu identisch zu Fyve zu sein scheint, allerdings mit Kosten-STOPP (den ich allerdings nicht wirklich brauche...).
    Kann hier jmd. etwas zur Netzqualität DeutschlandSIM vs. Fyve sagen?

Auch interessant:
    Bei DeutschlandSIM sind Tethering und Visual Voicemail inklusive bzw. funktionieren.
    Bei Fyve weiß ich, dass Tethering funktionieren soll, aber wie siehts mit VV aus (habe unterschiedliche Meinungen gelesen)?

Danke!

es kann ja nicht immer regnen...

• Re: Fyve vs. DeutschlandSIM

Zitat

Original geschrieben von twistx
    (Storno wäre noch innerhalb der 14 Tagesfrist möglich, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert dann die bereits beauftragte Rufnummernportierung wird?)

http://telefon-treff.de/showth…did=463272&highlight=fyve

Zitat

Nun machen mich aber die vielen negativen Stimmen ein wenig stutzig, die da sagen, dass bei Fyve evtl. nur ein "abgespecktes" D2-Netz zum Einsatz kommt und daher die Netzabdeckung nicht so gut wie bei Vodafone (original) sein soll. Ist da was dran?

Keine Ahnung woher Du die Info hast, aber das ist Blödsinn.

Zitat

Gleichermaßen wurde ich gerade auf den DeutschlandSIM Premium Tarif aufmerksam gemacht, der nahezu identisch zu Fyve zu sein scheint, allerdings mit Kosten-STOPP (den ich allerdings nicht wirklich brauche...).

Da ist nix identisch, zwei völlig verschiedene Tarifarten.

Zitat

Kann hier jmd. etwas zur Netzqualität DeutschlandSIM vs. Fyve sagen?

Siehe Antwort 2.

Zitat

Bei DeutschlandSIM sind Tethering und Visual Voicemail inklusive bzw. funktionieren.
    Bei Fyve weiß ich, dass Tethering funktionieren soll, aber wie siehts mit VV aus (habe unterschiedliche Meinungen gelesen)?

Bei FYVE ebenfalls.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Fyve vs. DeutschlandSIM

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    http://telefon-treff.de/showth…did=463272&highlight=fyve

Danke, aber da habe ich auf etwas mehr Unterstützung gehofft.

Zitat

Keine Ahnung woher Du die Info hast, aber das ist Blödsinn.

Die Antwort hast du mit deinem Link zuvor bereits selbst geliefert, denn hier wird u.a. auf Seite 168 darüber spekuliert.

Zitat

Da ist nix identisch, zwei völlig verschiedene Tarifarten.

Ja richtig, Fyve gibt es nicht ohne Datentarif.
    Sonst noch was "verschieden"?

Zitat

Siehe Antwort 2.

Siehe Antwort 2...

Zitat

Bei FYVE ebenfalls.

Danke!

• Re: Fyve vs. DeutschlandSIM

Bei Fyve hast du die gleiche Netzqualität wie mit jeder anderen Karte im D2-Netz. Völlig gleich ob Vodafone Original Karte oder Discounter Karte. Ein Netz "Vodafone-Light" gibts ja nicht.;)

Ich denke, du kannst ohne Bedenken dich für einen der beiden Anbieter entscheiden.
    Entscheidend wäre wie seriös der Anbieter ist und welche Tarifoptionen man bei Bedarf bekommen kann.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich nutze bei Fyve die Datenoption für 10 € im iPad und bin absolut zufrieden. Die Geschwindigkeiten sind so wie ich sie von Vodafone gewohnt bin. Das da was abgespeckt sein soll, ist absoluter Quatsch. Selbst mit der 5 € Option wo nur UMTS zur Verfügung steht, hatte ich sehr gute Geschwindigkeiten.

Der Kundenservice von Fyve ist super und über das Kundenmenü im Internet kannst du bequem Pakete kaufen, Guthaben aufladen oder eine automatische Aufladung / Buchung einstellen. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Besten Dank. Somit werde ich meine Bestellung bei Fyve aufrecht erhalten und dann ab dem 25.6. mal selbst testen ;)

• Das schöne bei Prepaid ist ja, dass man sehr schnell wechseln kann, wenn man denn möchte. Wobei ich bei Fyve mit drei Karten bis auf ein paar Problemchen nur gute Erfahrung gemacht habe. Und der Service und die Kulanz ist für einen Discounter sehr sehr gut und kommt an Vertragsservice vom T dran, wenn er nicht sogar besser ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!