Hey Forum,
ich werde demnächst endlich den Fesseln des MagentaRiesen entkommen und darf dann mal mit meinem iPhone zu einem günstigeren Provider wechseln.
Meine Wahl fiel eigentlich bereits auf Fyve (Surf-Flatrate für 10€), Bestellung ist mittlerweile raus, Aktivierung der (noch nicht zugestellten) SIM inkl. Rufnummernportierung erfolgt am 25.6.
(Storno wäre noch innerhalb der 14 Tagesfrist möglich, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert dann die bereits beauftragte Rufnummernportierung wird?).
Nun machen mich aber die vielen negativen Stimmen ein wenig stutzig, die da sagen, dass bei Fyve evtl. nur ein "abgespecktes" D2-Netz zum Einsatz kommt und daher die Netzabdeckung nicht so gut wie bei Vodafone (original) sein soll. Ist da was dran?
Gleichermaßen wurde ich gerade auf den DeutschlandSIM Premium Tarif aufmerksam gemacht, der nahezu identisch zu Fyve zu sein scheint, allerdings mit Kosten-STOPP (den ich allerdings nicht wirklich brauche...).
Kann hier jmd. etwas zur Netzqualität DeutschlandSIM vs. Fyve sagen?
Auch interessant:
Bei DeutschlandSIM sind Tethering und Visual Voicemail inklusive bzw. funktionieren.
Bei Fyve weiß ich, dass Tethering funktionieren soll, aber wie siehts mit VV aus (habe unterschiedliche Meinungen gelesen)?
Danke!