Hey, seit heute ist der neue Special Call & Surf Mobil-Tarif von T-Mobile verfügbar.
Gegenüber dem alten Tarif haben sich die Internetkonditionen (Volumen 200 MB -> 300 MB, Ports -> iPhone, Speed -> 7,2 MBit, 1,4 MBit D/U) sowie die Anzahl der SMS verbessert (unbegrenzt), die Weekendflat ist weggefallen. Sowie 20 Freiminuten (120->100). Soweit zu diesem Tarif.
Mobilcom-Debitel bietet den "Flat Smart"-Tarif an mit Quasi-SMS-Flat, 200 MB bei 3,6 MBit/s mit anschließender Internetdrosselung, 3000 Frei-SMS allnet sowie 120 Freiminuten (o2, D2, e+) an.
Die D1-Telefonie-Flat ist bei beiden Tarifen gleich. Upgradeoptionen (wie z.B. größeres Internetpaket) gibt es bei beiden Tarifen nicht.
Also nochmal gegenübergestellt:
Special C&S:
100 Min. (Taktung 60/60)
300 MB (7,2 MBit)
SMS unlimited
MD Flat Smart:
120 Min. (Taktung
200 MB (3,6 MBit)
3000 SMS (Taktung 60/1)
Der Grundpreis ist bei beiden Tarifen ähnlich (24,95€ / 25€, 24 Monate Lfz), die Auszahlungsangebote sind jedoch beim MD-Tarif höher (bitte nicht diskutieren). Allerdings habe ich von MD schon viel schlechtes über deren Service und Umgang gelesen.
Die o.g. Daten sind allerdings nur die oberflächlich ersichtlichen Tarifinfos.
Ich fände es großartig, wenn mir in diesem Thread weitere Unterschiede / Gemeinsamkeiten aufgezeigt werden könnten, die evtl. nur eingeweihte / findige User wissen.
MfG, Kazuma