GD87 t-zones - alles anders

• Habe heute ein GD87 von T-Mobile direkt in der Hand gehabt und ein bisschen damit gespielt. Was sofort auffiel war, das das sms Tippen um längen schneller ist als bei den Vodafon Geräten. Da hingt es ständig hinterher oder kommt garnicht mehr mit.
    Ausserdem war auch das Menü etwas anders aufgeteilt. Also diese überarbeitete Variante vom GD87 hat mich ziemlich überzeugt.

Dieses hässliche Vodafon Label innen und außen hat es auch nicht mehr gehabt.

Spiele mit dem Gedanken mir doch nochmal eins zu holen. Scheinbar wurde die SW komplett überarbeitet.

Hat von Euch schon einer ein GD87 aus T-D1 Vertrag ?? Und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht ?? Evtl. noch Änderungen aufgefallen ??

• endlich ein GD87 ohne Labeling

So, mein Panasonic GD87 bestellt mit TT-T-mobile-RV ist heute angekommen. Ohne störende Vodafone-Labels eine echte Augenweide.

mangels Erfahrung mit den Vodafone GD87 kann ich natürlich keinen direkten Vergleich anstellen, aber bislang finde ich es eigentlich sehr intuitiv zu bedienen (über die wichtigsten Dinge schweigt sich die Bedienungsanleitung sowieso immer aus).

habs gleich mit meiner o2-Karte in Betrieb genommen (Manko: keine home und city Anzeige). Wap über gprs funktioniert, MMS über nowmms auch.

Datenaustausch via Infrarot habe ich bislang nur mit meinem Communicator und anhand von Bildern ausprobiert. Geht ohne Probleme, mich stört nur die seltsame Plazierung der Infrarotschnittstelle am GD87.

Achso, T-mobile Einschalt- und Ausschaltbild habe ich bislang nicht "beseitigen" können. Stört mich persönlich aber nicht.

Konkrete Fragen beantworte ich natürlich gern.

Grüße,
    anja_k

• Meine Frage an die Leute mit der t-mobile software:

1. Was für einen SMS speicher hat diese Version??

2.Und jetzt an alle kann ich eigentlich mein Vodafone gebrandetes handy auch auf D-1 flashen lassen ???

Ich habe es über die Mobilcom und als ich es gekauft habe ( D-1 Vertragsverlängerung) gab es nur Voda Versionen obwohl ich D-1 habe.

• Spiele

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es mit den Spielen aussieht?
    Das ist nämlich das einzige was man als D1 Kunde mit der Vodafone-Version nicht nutzen konnte!

Cu all

• SMS-Speicher T-mobile-Version

Hallo,

zum SMS-Speicher sagt mir meine T-mobile-Version 40 auf o2-Sim und 200 im Gerät.

mit den Spielen hab ich mich noch nicht richtig beschäftigt. Vorinstalliert sind Tetris und Schafetreiben, die beigelegte t-zones-Anleitung vom GD87 spricht nur von oline-gaming und erwähnt lediglich den Download von Klingeltönen, Logos und Wallpapers.

Der Punkt "Daten laden" im Menü "Applikationen" ist mir noch ein bißchen unklar und auch in der BDA nicht beschrieben. Damit beschäftige ich mich dann heute abend mal ein bißchen. Ebenso mit der Kamera und den unterschiedlichen Auflösungseinstellungen.

Gruß,
    anja_k

• Firmware Version

Hallo,

mich würde interessieren, was da für eine Firmware drauf ist!?

[Beim einschalten des Telefons, gleich nach dem Startup Logo und nach Eingabe der PIN Nr. also sobald das Hintergrundbild des Telefons erscheint und das Netz gesucht wird
    -> schnell *#9999#
    ( es kann sein, dass die letzte # nich angezeigt wird, erscheint die Software Version]

Tetris und Schafetreiben klingt ein wenig nach GD86a =)

Zitat

(Manko: keine home und city Anzeige)

wird es auch leider auf dem GD87 nie geben

Zitat

T-mobile Einschalt- und Ausschaltbild habe ich bislang nicht "beseitigen" können

das leider auch nicht

• Firmwareversion GD87 T-mobile

Hallo,

Firmware ist vom Donnerstag 6. Februar, weiter wird mir angezeigt "No Custom Pack" , LP1-00052 und eine ewig lange Ziffern- und Buchstabenkombination (da war ich zu faul, die jetzt abzuschreiben, aber wenn die jemandem etwas sagt, liefere ich die noch nach).

Gruß,
    Anja

P.S. weiß denn jemand, was es mit dem Punkt "Daten laden" auf sich hat?

• Daten laden

Heya,

das ist von der Panasonic.de->Services->Faq Seite:

Zitat

EB-GD87: Was hat es mit dem Menue-Punkt "Daten Laden " eigentlich auf sich.
    Es gibt Anbieter von Klingeltönen, die per SMS verschickt werden.
    Diese Töne werden dann zuerst im Handy gespeichert, daber in einem besonderen Format und sind so nicht verfügbar.
    Mit der Aktivierung von dem Punkt "Daten laden" werden diese Töne dann ins Handy übernommen und können anschließend abgespielt werden.

Auf dies Art wird in Deutschland wenig Klingeltöne, in anderen europäischen Ländern, z.B. Frankreich, sehr viel häufiger.

Also Anja mich würde die lange Ziffernfolge schon interessieren (daraus lässt sich die Firmware auslesen, zumindest aus den letzten paar Zeichen =)
    Danke!

• Firmware

olluz
    Dann liefere ich heute abend mal die vollständige Buchstaben-/Zahlenkombination nach; sitze gerade im Büro und hab nur mein "Zweithandy" dabei, dass Panasonic schlummert zuhause vor sich hin.

Gruß,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!