Bei Ebay gefunden S2 für 14,95€

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    In so einem Prospekt finden sich dann aber die Details zusammen unter der Angebot in dem Text und nicht irgendwo klein unter technischen Daten versteckt.

    Also ich sehe die Erklärung des * ziemlich weit oben, direkt unter der roten Fahne mit den "bei uns nur 0,- €": zzgl. 16.95 € mtl. Nutzungspreis*. Und dass sich die Erklärungen der Fußnoten in den Angebotsprospekten in der Nähe des betreffenden Angebots finden, kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, oftmals sogar auf einer ganz anderen Seite.

    Zitat

    Mir ist schleierhaft wie man so ein Angebot noch verteidigen kann, das absolut eindeutig darauf ausgelegt ist Leute hinters Licht zu führen.

    Meine Absicht ist keinesfalls das Angebot zu verteidigen oder schönzureden, sondern ich halte die Kritiken für nicht gerechtfertigt.

  • ...irgendwie klingt das so, als sei der gute Verkäufer mittlerweile tatsächlich derjenige, der es schafft, dem Käufer etwas anzudrehen, was dieser gar nicht durchschaut...das mag ja Praxis sein, aber verteidigenswert ist es m.E. sicherlich nicht.


  • Danke das hatte ich übersehen , bei Ebay muss man ja echt alles 5 mal durchlesen um den Haken zu finden ;)
    Und zum Glück gibt es ja das TT Forum wo man schnell nachfragen kann.


    Danke und Gruß

  • Das Angebot versucht zu täuschen. Die 14,95 sind nichtmal durch eine Fußnote ergänzt, in denen die Nutzungsgebühr aufgeführt wird. Ansonsten findet sich diese nur 2x mal im "Kleingedruckten". Meiner Meinung nach, wird hier ganz klar darauf spekuliert, dass Käufer die zusätzlich anfallenden Kosten überlesen. Naja, Business as usual, gerade bei eBay...

  • Rückmeldung:
    ich hatte ja auf seinen Kommentar zu meiner negativen Bewertung noch geschrieben
    "mein Elektronenmikroskop hat seinen Haushaltstag"


    dann kamen noch 2 Mails:
    "Hallo moshquito,


    Sehr geehrter Herr Schmidt,


    ich habe den Untertitel geändert, falls Ihnen dies nun zusagt entfernen Sie bitte schnellstmöglich die Negativbewertung und das wars dann...



    Mit freundlichen
    Grüßen


    fairhandyshop
    Wesseln"



    dann noch eine (hab ja noch was anderes zu tun):
    "Hallo moshquito,


    ich hoffe Sie hatten jetzt Ihren Spaß. Den Untertitel habe ich geändert, wie sieht es jetzt aus? Ziehen Sie ernsthaft in Erwägung die Bewertung zu entfernen oder finden Sie Ihre Kommentare so witzig das Sie der Meinung sind diese müssten der Nachwelt erhalten bleiben?
    Ich finde es schade das
    jemand, der ja anscheinend doch einen gewissen Anspruch an Anstand und Moral hat sich hier derart geschäftsschädigend die Zeit vertreibt. Nehmen Sie nun bitte die Bewertung zurück oder machen Sie eine andere klare Ansage, ich habe keine Lust mehr mich länger damit herumzuärgern.


    Mit
    freundlichen Grüßen


    fairhandyshop
    Wesseln


    -www*fairhandyshop*de"



    Ich habe dann die Bewertung in eine neutrale geändert... Lustig fande ich ja den Appell an "Anstand und Moral"...


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von viewsonic
    Danke das hatte ich übersehen , bei Ebay muss man ja echt alles 5 mal durchlesen um den Haken zu finden ;)...

    Dabei sind die 16.95 dreimal aufgeführt, und das reicht nicht? Die Mehrheit hier scheint einfach nicht richtig lesen zu können oder zu wollen und macht dann lieber andere für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich...

  • Naja, unzulänglich ist hier vor allem das Angebot: In der Überschrifft ist von einem monatlichen Paketpreis die Rede und dann kommt das Mindestgebot. Damit sind für den vorurteilsfrei denkenden Kunden alle Kosten abgedeckt. Dass die Handykosten weder von dem Paketpreis abgedeckt sind, noch von der Auktion ist insb. vor dem Hintergrund, dass das Handy ja sowohl in der Überschrift als auch im Bild den Schwerpunkt des Angebots bildet, nicht erwartbar - es sei denn, man geht eben davon aus, dass der Verkäufer die unangenehmen Kosten lieber versteckt.


    Also, ich bleibe dabei, vor Gericht gäbe es ein ganz böses Erwachen für den Verkäufer: Der Vertrag wäre gültig, das Handy weg und die 16,95 €/Monat wären nicht Vertragsbestandteil geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dompteur9
    ...Also, ich bleibe dabei, vor Gericht gäbe es ein ganz böses Erwachen für den Verkäufer: Der Vertrag wäre gültig, das Handy weg und die 16,95 €/Monat wären nicht Vertragsbestandteil geworden.

    An dieser Spekulation will ich mich nicht beteiligen, da es m.E. ein reines Glückspiel ist, je nach Richter. Insofern würde ein Urteil in diesem Fall, egal wie es ausfällt, mich in meiner Sicht der Dinge nicht beeinflussen, weder in die eine Richtung noch in die andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von olli11
    ich hatte ja gekauft und den "Haken" erst später entdeckt..... die negative Bewertung soll eine Warnung für Andere sein.....


    Zitat

    Original geschrieben von olli11

    Ich habe dann die Bewertung in eine neutrale geändert... Lustig fande ich ja den Appell an "Anstand und Moral"...


    :D



    jetzt bin ich verwirrt ,was ist jetzt Deine Meinung? Negativ.Neutral oder Morgen Positiv? :D :confused: ;):D oder verflucht,,,nächstes mal lese ich ALLES durch? :D

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Dabei sind die 16.95 dreimal aufgeführt, und das reicht nicht? Die Mehrheit hier scheint einfach nicht richtig lesen zu können oder zu wollen und macht dann lieber andere für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich...


    wie bist Du denn drauf???
    ich hatte hier ganz normal angefragt wo der Haken ist, ohne jemanden zu beleidigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!