Bei Ebay gefunden S2 für 14,95€

  • auf jeden Fall wurde die Bewertung in eine neutrale Bewertung geändert!


    Hat das ebay/der Händler gemacht oder kann das ein Käufer?



    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Das kann nur der Käufer auf Antrag des Verkäufers.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ich behaupte, der vorliegende Fall würde ebenso ausgehen, da sämtliche vertragsrelevanten Bestandteile im Angebotstext genannt sind. Meine Meinung: Wer sich Angebotstexte nicht komplett durchliest, vor allem bei MF-Verträgen nicht die Tarifdetails, sollte eher sich selbst eine negative Bewertung vergeben als andere für die eigene Bequemlichkeit "bluten" zu lassen.


    Na ja... wir sind uns ja hoffentlich in dem Punkt einig, dass der Verkäufer hier ganz offensichtlich und bewusst auf "Dummenfang" geht.


    Es ist ja kein Zufall dass die Beschreibung so gestaltet ist und solche "Details" wirklich gut versteckt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Na ja... wir sind uns ja hoffentlich in dem Punkt einig, dass der Verkäufer hier ganz offensichtlich und bewusst auf "Dummenfang" geht.


    Es ist ja kein Zufall dass die Beschreibung so gestaltet ist und solche "Details" wirklich gut versteckt sind.

    Da stimmen wir zu fast 100% in unserer Einschätzung überein: Nur das Wort "versteckt" würde ich so nicht gelten lassen wollen, sondern es durch "geschickt und nicht unmittelbar ins Auge fallend positioniert" ersetzen. Und deine Schlussfolgerung hinsichtlich des Ziel-IQs seiner Klientel kann ich - zumindest bezogen auf den Threadersteller - aus Gründen des höflichen Umgangs miteinander so nicht teilen. ;)

  • Es muss aber unmittelbar ins Auge fallen, die Preisangabenverordnung ist hier unmissverständlich.
    http://gesetze.juris.de/pangv/__1.html


    Übrigens fehlt auch der Endpreis als Summe der "Raten". Ne das ist ganz billiger Bauernfang.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Moin,


    Zitat

    Ne das ist ganz billiger Bauernfang


    richtig!


    Der Sofort-Kaufpreis ist nicht 1€ sondern 406,80€.
    Nicht einmal die 339€ stimmen.




    B.B.

  • Zitat

    Nur das Wort "versteckt" würde ich so nicht gelten lassen wollen, sondern es durch "geschickt und nicht unmittelbar ins Auge fallend positioniert" ersetzen.





    Für alles gibts doch die passende formulierung.


    Der händler wird in zukunft weiterhin ganz legal die kosten geschickt und nicht unmittelbar ins Auge fallend positionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Der händler wird in zukunft weiterhin ganz legal die kosten geschickt und nicht unmittelbar ins Auge fallend positionieren.

    Und solange er den * bei den 0,-- EUR belässt und ihn (sogar direkt darunter) erklärt, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Sternchen haben nunmal i.d.R. preiserhöhende oder zumindest konditionsverschlechternde Bedeutung genau wie das Wörtchen "ab". In jedem MM-Prospekt heisst es Smartphone/Handy für 1,-- € * und regt sich da irgendwer drüber auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Und solange er den * bei den 0,-- EUR belässt und ihn (sogar direkt darunter) erklärt, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Sternchen haben nunmal i.d.R. preiserhöhende oder zumindest konditionsverschlechternde Bedeutung genau wie das Wörtchen "ab". In jedem MM-Prospekt heisst es Smartphone/Handy für 1,-- € * und regt sich da irgendwer drüber auf?


    In so einem Prospekt finden sich dann aber die Details zusammen unter der Angebot in dem Text und nicht irgendwo klein unter technischen Daten versteckt.


    Mir ist schleierhaft wie man so ein Angebot noch verteidigen kann, das absolut eindeutig darauf ausgelegt ist Leute hinters Licht zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!