Bei Ebay gefunden S2 für 14,95€

  • Schade dass man nicht negativ bewerten kann, ohne was gekauft zu haben.
    So einem dreisten Abzocker müsste man direkt das Handwerk legen. Die reinste Frechheit, eine solch undurchsichtige "Auflistung" der Kosten :flop:
    Zumal monatlich ~17€ schon einiges ausmachen...


    Kannst ihm in der Antwort ja raten, bei den nächsten Auktionen die Nutzungsgebühr weiß auf weißem Grund zu kennzeichnen... ;) :p

  • Zitat

    Original geschrieben von FJack


    Kannst ihm in der Antwort ja raten, bei den nächsten Auktionen die Nutzungsgebühr weiß auf weißem Grund zu kennzeichnen... ;) :p


    Hat er ja im Prinzip auch gemacht, steht noch mal direkt ganz klein unter der "0".



    Aber jetzt wird es interessant (hatte noch keine Zeit eine Antwort zu schreiben).


    Kam eben rein:



    ****************************************************************************
    Sehr geehrter Herr Schmidt,


    da ich ein netter, friedliebender Mensch bin, biete ich Ihnen folgende 2 Lösungsmöglichkeiten für unser Problem an.


    1.)Da Sie sich als erfahrener Verkäufer bei ebay sicherlich im Klaren darüber sind, dass Sie mit mir einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen
    haben, können Sie Ihre Bewertung so stehen lassen und nehmen den gekauften Vertrag an.
    Folgen Sie zu diesem Zweck nun nachstehendem Link, klicken Sie rechts auf „Bestellen“ und füllen Sie den Onlineantrag aus.


    http://www.verschenkehandy.de/…id=371&t=403&ac=&pid=2669


    Ihr neues Handy wird dann direkt nach der Freischaltung per Express an Sie versandt.


    2.) Sie nehmen die Bewertung zurück, ich weise die Nutzungsgebühr deutlicher aus und wir vergessen das Ganze.


    Bei meinen 174 (jetzt 173) positiven Bewertungen zieht eine negative Bewertung den Schnitt von 100% auf 90% herunter. Die Provision ist mir
    dabei gar nicht so wichtig sondern vielmehr der Imageschaden den Ihr Verhalten verursacht. Die 2. Lösung wäre, denke ich, für alle Beteiligten die
    einfachste, falls Sie nicht einverstanden sind bestehe ich auf Lösung 1 und behalte mir rechtliche Schritte vor.


    Mit freundlichen Grüßen


    fairhandyshop
    Wesseln


    ***************************************************************************



    Wie geil...... ich glaube, ich nehme Tor 3...... (Rücktritt, Fernabsatzgesetz...)
    ZONK! :D:D:D

  • ...der scheint doch verhandeln zu wollen...versuch doch mal, herauszufinden, was ihm eine makellose Bewertungsliste so wert ist...zurücktreten kannst Du ja immer noch...:-))

  • Zitat

    Original geschrieben von olli11
    ich hatte ja gekauft und den "Haken" erst später entdeckt..... die negative Bewertung soll eine Warnung für Andere sein.....


    mit solchen negativen bewertungen würde ich vorsichtig sein. ich als verkäufer würde mir das nicht gefallen lassen. es steht alles im angebot drin. wer direkt bestellt ohne das kleingedruckte zu lesen ist selber schuld.

  • ...hm, und was machst Du gegen negative Bewertungen bei ebay??? Also ich, als Verkäufer bei Ebay, fühle mich da immer sehr hilflos...man kann sich aufregen und ärgern, verhindern und ändern kann man es nicht...

  • Mal abgesehen davon dass er insgesamt 4 negative Bewertungen hat und nicht die EINE ihn so weit runtergezogen hat^^
    Ich glaube mit seinem Verhalten, die Nutzungsgebühr SO undeutlich zu kennzeichnen, dürfte er sich garnicht über negative Bewertungen wundern.


    Zubbler: Das ist fast dasselbe, wie die ganzen OVP-Auktionen, wo man im Endeffekt 200€ bezahlt, um eine Iphone-Verpackung zu erhalten wo in hellgelb auf weißem Untergrund sthet, dass kein Iphone enthalten ist...
    Die Nutzungsgebühr gehört bei einem seriösen Verkäufer bei die Tarifdetails und von daher darf auch nicht mit einer Grundgebühr von 14,95 geworben werden, sondern mit 14,95€+16,95€. Erst dann kann man von "fairhandyshop" sprechen. So wie er handelt sollte er sich "unfairhandyshop" nennen...

  • Zubbler


    Klar steht es im angebot .... ABER


    1. schreibt er ganz oben "Paketpreis"


    2. stehen die restlichen kosten gut versteckt und sehr klein geschrieben.


    Für mich ist so etwas auch ne art von abzocke :flop:



    edit: FJack


    Zum prozentsatz zählen nur die letzten 12 monate ... was davor war hat hier keinen einfluss.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso der Kauf von olli11 nicht in der Käuferübersicht steht. Werden Käufer, die negativ bewerten, von Ebay ausgeblendet?


    Ich sehe auch nur die eine negative Bewertung beim Verkäufer. Wo habt ihr denn die 3 anderen gesehen? Ich meine, dass der Wert vor der negativen Bewertung auch 100 % betrug.

  • Die anderen negativen bewertungen sind schon mehr als 12 monate her .... musst suchen dann findest die auch. Die haben aber keinen einfluss .... nur die letzte :D

  • Achso, danke für die Info^^ Wusste nicht, dass nur die letzten 12 Monate mit einbezogen werden in den Prozentsatz.


    jerx:
    Wenn ich auf den Benutzernamen klicke und mir alle Bewertungen anzeigen lasse (stell mal auf 200 Bewertungen pro Seite um), sehe ich insgesamt 4 negative Bewertungen und eine neutrale. Schau z.B. mal ganz unten bzw ganz am Anfang, da müsste beispielsweise eine negative sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!