Vodafone und downloads!? GD 87

• Grüße!
    Frage bin aus Österreich und habe über Media Markt ein Vodafone gebrantes GD 87, war sonst nicht zu beckommen bei uns!
    So nun möchte ich per WAP auf Vodafone Live, aber funzt nicht!
    Muß ich nun im Voda... Netz sein um downloaden zu können oder gibt´s nen Trick?
    MFG Lasky

Danke gibt´s noch eine andere möglichkei Spiele zu beckommen?

• Hallo,

Vodafone Live lässt sich nur zusammen mit einer Vodafone Sim nutzen, d.h. in dem Falle von Östereich wäre es A1, aber dort ist Vodafone Live leider noch nicht als Service gelistet.

Vodafone Load A Game funktioniert auch nur zusammen mit einer Vodafone Sim, wird nach dem herrunterladen des Games ein Kartenwechsel durchgeführt, so wird das Game deleted.

MfG

• Nein das Spiel wird nciht gelöscht es sozusagen "versteckt"

War jedenfalls beim GX10 und My-X5 so

• Was meinst Du mit der Aussage, daß beim GX10 Spiele versteckt werden? :confused:
    Mir ist das bei Kartenwechseln bisher noch nicht aufgefallen, aber ich habe bisher auch erst ein Spiel bei Vodafone direkt runtergeladen und dabei wird es auch bleiben. ;)
    Die Java-Anwendungen im GX10 sind zwar unter dem Menüpunkt Load-a-Game abgelegt, aber trotzdem hat es "richtiges" (J2ME) Java und nicht diese merkwürdige Spieleplattform von Infusio, die mit dem Begriff Load-a-Game assoziiert wird und die leider beim GD87 verwendet wird.
    Was LaG so diskreditiert hat, sind genau die in diesem Thread erwähnten Einschränkungen. Daß es da irgendeine Lösung oder einen Schleichweg gäbe, ist mir leider noch nicht zu Ohren gekommen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wieso schleichweg? Das ist IMHO allgemein bekannt! :confused:

Wenn ich in ein My-X5 (Beispiel) wo ein LAG-Spiel drin ist, meine O2-Sim einlege ist das Game unauffindbar. Beim einlegen der Vodafone-Sim erscheint es wieder!

Es kann sein, das das ja nur beim Sagem funzt, aber wäre ja sonst irgendwie gemein, wenn mein Handy mir dauernd meine bezahlte (!!!) Software killt! Das ist eigentlich rechtlich nicht zulässig, da dieses "Vorgehen" nirgendwo dokumentiert ist!

Gruß

chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!