Aus 2 Vodafone mach 1 (Partnerkarte)?

• Tag zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Probl... nein, lieber nicht.

Folgendes, bevor ich zu ´nem Vodafone-Laden wackle und mich dort noch mehr verwirren lasse, wollte ich mich mal hier schlau machen.

Meine Frau hat einen VF-Tarif (Original), ich habe einen.
    Beide seit mehreren Jahren, immer wieder verlängert/angepasst.

Zurzeit hat sie "Vodafone SuperFlat 60/1 & Vodafone Messaging Flat" für 44,95 im Monat.
    Ich habe den "Vodafone SuperFlat Internet 60/1" für 49,95 im Monat.
    Ihrer läuft noch bis Mai 12, meiner bis Oktober 12.

Besteht da jetzt ´ne Möglichkeit, das irgendwie "zusammen zu fassen"?
    Oder einen auf den kleinsten Tarif setzen (welcher ist das im Moment eigentlich?), für den anderen dann ´ne Partnerkarte dazu nehmen?

Und, um das Ganze abzurunden... wäre natürlich eine Variante, in dem Zuge noch 1 oder gar 2 Handys dazu abzugreifen perfekt. Okay, man wird ja noch träumen dürfen. :D

• Hi,

einfach eine vertragsübernahme ( formular ) veranlassen und auf
    dem formular dann ein "familien vorteil" schön deutlich eintragen.
    welche rufnummer ihr wohin übertragt ist eigentlich egal*, beim familien vorteil gibts immer 20€ rabatt.
    unbedingt die bestandskundennummer bei punkt 2 "übertrag auf bestehnde kundennumer"
    eintragen, da der familien vorteil nur greift wenn beide verträge über eine kundennumer laufen.
    demzufolge natürlich auch über eine bankverbindung.

* eine karte muss im tarif "mit handy" sein damit die 2. karte den familien vorteil bekommen kann.

ich kann dir allerdings nicht 100% versichern das es klappt, da IMHO eine vertragsverlängerung
    nötig ist um eine bestandskarte in den vorteil zu bekommen. bei vertragsübernahmen hat dies
    aber bis her im familien- und freundeskreis wunderbar funktioniert :)

der anspruch auf ein neues handy bleibt aber unberührt ;)

NoxX

• Danke schon mal für den Tipp.

Geht leider (laut Hotline) erst, wenn einer der beiden Verträge vor der Verlängerung steht.
    Also in unserem Fall erst im Mai 2012.

Schade eigentlich.

Na gut, eine andere Alternative wäre, die beiden Verträge jeweils ordentlich zu kündigen zum Ende der Laufzeit und sich nach was anderem umzusehen.

Aber da es bis dahin noch einiges an Zeit ist macht es wohl wenig Sinn, jetzt schon zu schauen was es gibt.

• pro vertrag im familienvorteil ;)

also max 80€ da die 2. bis 5. karte im vorteil sein kann.
    mit studenten-/jungeleute-/behindertenrabatt und dsl vorteil wären es dann max 100€.
    diese rabatte müssen aber auf der 1. karte laufen

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!