Nokia 6220: Email-Abruf per EDGE?

• Re: Re: Re: Re: Re: Nokia 6220: Email-Abruf per EDGE?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die gibts nicht. Telefonica ist in Spanien.

Edge sol es doch mal geben, in aber kan ein Geruecht sein, bei den beiden Eurotels, den KPN Netzen und Tim und KB Impuls. Also sind wir dabei und in D dan dieses E-Plus.

tie-fighter: Glaub schon, wen der Mailclient da ist, geht der bestimt auch ueber normales CSD nicht nur Edge.

:gpaul: stimmt, hab's verwechselt sorry :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handyjaner
    Mit dem 6220 kann man E-Mails mit dem eingebauten E-Mail-Client empfangen und versenden. Es ist auch möglich Anhänge zu öffnen. Zum Beispiel Word. Voraussetzung ist eine zusätzliche Software die man installieren muß.
    Ob eine solche Software angeboten wird ist mir nicht bekannt, da ich daran kein Interesse habe.
    Für solche Sachen ist noch immer ein zusätzlicher PDA oder Notebook deutlich besser.
    Aber auch hier ist Besserung in naher Zukunft schon vorhanden.

Hi, deine Info ist nicht ganz Korrekt, das 6220 kann (bisher) Email-Anhänge weder Empfangen noch Senden!

Und es gibt auch IMHO keine Möglichkeit einen *.doc-Reader für Worddateien nachträglich zu installieren. Das 6220 hat ja kein Symbian OS, wo das möglich wäre.

Nokia hat jediglich in Planung evtl. den Clienten soweitgehend zu erweitern, das man wenigstens Töne und Bilder/Videos Damit senden und emofangen kann! That's all.

Diese Infos Stammen von Nokia-Mitarbeitern auf der Cebit!

Gruß

Chris

• OK, vielen Dank. Dann scheint als gesicherte Erkenntnis zumindest festzustehen, dass das 6220 jedenfalls einen Email-Client hat. Ob Anhänge auch geöffnet werden können ist fraglich, aber vielleicht auch erstmal sekundär. Ein Email-Client wäre für Nokias Serie 40 immerhin eine nennenswerte Verbesserung!

MfG MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• tie-fighter:

Hast du schinmal einen Blick auf Sirius der Firma Nubix geworfen? Das Tool ist klein, günstig (5 €) und sehr leistungsstark und für Nokia-Java optimmiert. Eigentlich fürs 6310i, aber ich habs auch schon auf dem 6610 und 6100 genutzt. Und es nutzt jegliche Webverbindungen, egal ob CSD, HSCSD oder GPRS (oder wohl auch EDGE). Da verzichte ich gerne auf einen schlechten eingebauten Clienten.

EInziger Nachteil ist, dass man nicht aufs Telefonbuch für die EMails zugreifen kann.

Grüße aus Brisbane
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Dank!

Alfa.Tiger: Vielen Dank für den Tip! Der Client sollte wohl auch beim 7250 funktionieren, mit dem ich hilfsweise liebäugele!

MfG, MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Auch nochmal eine Verständnisfrage zum EmailClient, den das 6220 haben wird:

Wie lang (Also wieviel Zeichen) können die Mails denn sein ? Die dürfen dann doch länger als 160 Zeichen sein, oder ?

Und die gleiche Frage nocheinmal zum "Sirius ..der Firma Nubix .."
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Sirius hat IMHO keine Begrenzung, zumindest habe ich sie noch nicht ausgelotet. Man schreibt ja aber eh keinen Roman auf der Tastatur.

Über das 6220 weiß ich nichts. Chris: Meinst du mit den 1000 Zeichen das 6220 oder Sirius?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Sirius hat IMHO keine Begrenzung, zumindest habe ich sie noch nicht ausgelotet. Man schreibt ja aber eh keinen Roman auf der Tastatur.

Über das 6220 weiß ich nichts. Chris: Meinst du mit den 1000 Zeichen das 6220 oder Sirius?

Gruß
    AT

Hi Martin,

ich meine das 6220 :)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Hi Martin,

ich meine das 6220 :)

Hast Du auch ne Quelle dafpr oder ist das ne Annahme ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!