ZitatOriginal geschrieben von Melone
Die 6 EUR haben ja nichts mit dem Warenwert zu tun. Bei 6 € Nachnahme zahlen die sogar eher noch drauf, so dass MM eigentlich froh sein sollte, wenn die Geräte in der Filiale gekauft werden (was dann letztendlich durch Logistik etc. nicht so ist).
Mir ist es doch auch nicht so wichtig, meine aber, daß die Tiefpreisgarantie eigentlich den Versand mitrechnen muß, um zum Tiefpreis zu gelangen. Daß es in diesem Fall MM natürlich billiger kommt ist klar. Hab leider keinen direkten Wortlaut von der "Tiefpreisgarantie" da.
Als Beispiel: Ein seriöser (halbwegs großer) Internetverkäufer mit Lagershop wie z.B. NetonNet bietet einen Artikel billiger als MM an, ist aber zu weit weg, um es selber ab zu holen. Der MM Filialleiter entschließt sich, den Preis auch anzubieten. Jetzt müßte er für Tiefpreisgarantie natürlich nicht unterbieten, sondern nur gleichziehen mit dem Preis. Und hier meine ich, daß der Versand zum "Gleichzieh-Preis" mit rein geht. Wäre beispielsweise bei einem DVD-Player der Preis unter 100€ und die Versandkosten bei 10€ macht das schon nen Unterschied.
Wie gesagt, es geht drum, wie weit ein MM, der wirklich immer solche Preise bieten will runter "muß".
Wie gesagt, nicht wichtig.
Gruß
Sir