Mobiles Internet 150MB EU- weit für 4,90€?

• Ein Tipp (ohne Gewähr) für den Urlaub innerhalb der EU:

So mancher liest auch im Urlaub seine Emails etc. Das ist im Daten- Roaming recht teuer. Eine lokale SIM- Karte (mit gutem Internet- Preis) zu besorgen, ist oft umständlich.

150MB mobiles EU- Internet könnten mit folgendem Trick machbar sein:

EPlus und alle Töchter bieten ein Internet Pack EU50MB (beliebig nachbuchbar) für 5€.
    Und Tochter simyo bietet bei bestimmten Vertriebswegen 15€ Startguthaben für Neujunden.
    Diese 15€ Guthaben (für 4,90€ Kosten) reichen dann nach meiner Rechnung für 150MB mobiles EU- Internet...

Für ein Smartphone reicht das. Und evtl. kann ja der Reisepartner auch eine neue simyo- Karte bestellen, so daß insgesamt 300MB mobiles EU- Internet verfügbar sind. Oder eine Person kann sich 2 neue SIM- karten holen (keine Ahnung, ob das geht).

Alle Tipps ohne Gewähr.

Ich wünsche jetzt schon einen schönen EU- Urlaub :D .

• Zu beachten dass die 50 mb bei simyo wochenweise gelten und auch nach verbrauch der 50 mb erst wieder zu neubeginn der woche gebucht werden konnen und nicht beliebig hintereinander.

iPhone 7+ 256GB silver

• Ist aus meiner Sicht viel zu umständlich. Da hot man sich jeweiligen Land lieber eine SIM.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich frag mich immer, warum man so scharf auf Mobile Daten im Ausland ist?
    Es gibt doch heutzutage in jedem Hotel, Pension, Campingplatz, Bahnhof, Flugplatz usw. auf der Welt ein Wlan Netz. Warum benötige ich unbedingt Mobile Daten und mache Gott und die Welt verrückt mit lokaler Sim, Zweitverträgen von anderen Netzbetreibern usw?

Gruß
    Berti

• Gegenfrage: Warum sollte man auf mobile Datennutzung im Ausland weniger scharf sein als zu Hause? Gerade im Urlaub gibt es doch 1000 Nutzungsmöglichkeiten für ein Smartphone. Und dein Argument "überall W-LAN" würde zu Hause prinzipiell ja ganz genauso greifen wie im Urlaub. Also warum holt man sich überhaupt einen entsprechenden Datentarif?

• Bleibt aber immer noch die Frage, welchen Aufwand/Kosten ich betreiben muss, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie zu Hause.

Ich nutze zu Hause Wlan, weil man bei uns mobile Daten vergessen kann.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Zu beachten dass die 50 mb bei simyo wochenweise gelten und auch nach verbrauch der 50 mb erst wieder zu neubeginn der woche gebucht werden konnen und nicht beliebig hintereinander.

Danke für den Hinweis. Dann habe ich also im 14 Tage- Urlaub mit einer SIM- Karte nur 100MB zur Verfügung. Das reicht also nur für das Smartphone.

Update:
    Wenn ich die Zeiträume geschickt wähle, habe ich im 14 Tage- Urlaub 150MB (3 packs): Einfach 4 Tage vor Urlaubsantritt das erste Pack aktivieren. Dann am 3. Urlaubstag das 2. Pack, und am 10. Tag das 3. Pack.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist aus meiner Sicht viel zu umständlich. Da hot man sich jeweiligen Land lieber eine SIM.

Das habe ich bisher immer so gemacht. Für bestimmte Länder (Bulgarien etc.) gibt es keine SIM- Karten bei Ihpay, so daß ich dort immer erst einen Laden aufsuchen mußte, welcher meist nicht am Urlaubsort war. Mir wäre einfach lieber, daß ich mit deutscher SIM- Karte z.B. 50€ zahle und 500MB EU- Traffic habe.

• Zitat

Original geschrieben von bert1 Ich frag mich immer, warum man so scharf auf Mobile Daten im Ausland ist? Es gibt doch heutzutage in jedem Hotel, Pension, Campingplatz, Bahnhof, Flugplatz usw. auf der Welt ein Wlan Netz. Warum benötige ich unbedingt Mobile Daten und mache Gott und die Welt verrückt mit lokaler Sim, Zweitverträgen von anderen Netzbetreibern usw?

UMTS- Internet ist sicherer als WLAN oder Internet- Cafe (wo der Betreiber alles mitliest).
    Und Du bist unabhängiger. Du mußt nicht erst in die Hotel- Lobby oder ins Internet- Cafe gehen, sondern baust im Zimmer Deinen Laptop auf, steckst den UMTS- Stick rein, und hast Internet.

• Na klar ist es einfacher, nicht die Frage. Sicherheit ist auch ein Punkt, aber kann ich im Urlaub (Betonung liegt auf Urlaub) nicht auch mal etwas kürzer treten und den geringen Aufwand betreiben.
    Ihr sollt im Urlaub Land und Leute genießen und auf den Wellen surfen, nicht im Internet.:top:

Geschäftlich sieht die Welt anders aus, aber da wird sich auch niemand eine zweite Simkarte besorgen. Hier sind die Verträge so gestrickt. Siehe O2business 5 Euro/50MB pro Tag.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!