Frage zur Akku Lebensdauer!

• Ich weiß schon, beim normalen Akku geht man an Plus und den Weißen zum Laden.

Wäre für mich nur gut zu wissen, welcher Kontakt vom 3GS Akku, für was zuständig ist.

Ein Modellbauladegerät habe ich, damit kann ich den Akku natürlich laden.

Ich hatte es mit dem Nokia nur versucht, weil es grade zur Hand war.

Wäre für mich von Vorteil, den Akku testen zu können, um mir überlegen zu können ob sich die Investition in einen neuen Akku und Dockconnector lohnt.

Sollte ich den Akku geladen bekommen, ausserhalb vom 3GS, und es geht trotzdem nicht an, weiß ich dass es nicht nur am Akku oder am Dock liegt.

Vielen Dank

Würde mir sehr helfen, wenn mir einer die Kontakte benennen könnte, oder einen passenden Link postet.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Lithium-Akkus bietet sich solches Spielchen für Sylvester an ... also, wenn Du noch warten kannst. :p

Frankie

:D

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Lass Dich nicht über den Tisch ziehen, zwei Jahre hält der Akku mindestens. Die Akkus von Apple sind ziemlich gut, sonst hätten sie es sich gar nicht erlauben können, die Akkus nicht selbst austauschbar herzustellen. Auch in den MacBooks sind sie relativ ausdauernd. Also lass Dir nichts aufschwatzen!

mac&egg - Forum und Blog für iPad, iPhone, iPod und Mac.

• Kann ich bestätigen. Mein 3G Akku hält momentan auch nach 3.5 Jahren noch gut einen Tag bei intensiver Nutzung. Eigentlich hat sich daran seit dem Kauf nichts geändert.

Nichts aufschwätzen lassen ist der richtige Rat.

Viele Grüße,

Andie

• wieso hält mein scheiß iPhone 3gs akku eigentlich nur maximal einen Tag auch wenn ich groß nich telefoniere oder Apps am laufen habe :-!
    Ist das beim 4er genauso?

• Zitat

Original geschrieben von ichdenkedass
    wieso hält mein scheiß iPhone 3gs akku eigentlich nur maximal einen Tag auch wenn ich groß nich telefoniere oder Apps am laufen habe :-!
    Ist das beim 4er genauso?

Nein

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von dero
    Nein

trotzdem muss man täglich aufladen. Das ist mir zu blöde.
    Daher nutze ich Telefone mit
    Wechselakkus, wie Nokia oder Samsung.

Ersatzakkupreis: ab 4 euro ( inkl. Versand ) :top:

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Mea culpa, du hast natürlich recht. Korrigiere auf 2.5 Jahre.
    War wohl ein klassischer :gpaul:

Muss dazu sagen, dass der Akku locker 3 Tage im Standby aushält. Nur geschieht das recht selten (Bluetooth für Telefonieren im Auto, 3G aktiviert zum schnellen laden, News und Mail lesen, Lockinfo mit pushmail... :-)...
    Normal starte ich mit 100% und lade es abends bei 20-40% wieder auf. Sehr gut ist die kurze Ladedauer. Wenn die Anzeigehelligkeit auf 30% reduziert wird (reicht im Büro), hält der Akku auch einiges länger. In 4.2.1 habe auch kein Unterschied mehr zu OS3 festgestellt, wie in früheren Versionen von OS4. Auch die schnelle Abschaltung von Bluetooth, Wlan etc über sbsettings ist sehr hilfreich. Das Arbeiten mit Profilen, die anhand der GPS location oder der Uhrzeit arbeiten, habe ich bisher noch nicht erfolgreich hinbekommen. Das wäre eine echte Verbesserung für das IOS.

Der mangelnde Hauptspeicher ist für mich derzeit das größte Manko, was mich dann doch zum 5er greifen lassen könnte...

Gruß, Andie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!