smartphone vs. Handy

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    du meinst ich soll die Texte lesen die du schreibst um mich dadurch zu informieren, hilfe :D

und ja, ich bin gut informiert, jahrelang S40 und S60 benutzt und tue es noch :top:

Wie gesagt mal meine Zitate lesen, um genau zu sein das Dick geschriebene ..... so viel zur Information deinerseits ... als Jahre langer S40/S60 Nutzer der ja gut Informiert sein soll .... ;)

Nein das ist kein Streit, das ist nur eine Diskussion mit einem User der Pertu auf seine Meinung besteht das er gut Informiert ist, was er aber nicht ist. ^^

Und ja einigen wir uns auf letzteres ^^

enjoy the little things ....

• @ sway

Und würdest du aufhören mir die Schuld dafür zu geben, daß du etwas nicht verstehst / falsch interpretierst , es nervt !

Zu Zitat 1: "Und selbst ein "dumb" S40 Gerät lässt sich durch apps erweitern, die Geräte haben teilweise WLan, GPS .."

Beispiel für Geräte mit WLAN: Nokia 6300i, Beispiel für Geräte mit GPS: Nokia 6700 (Liste erweiterbar)

Zu Zitat 2:"Obwohl man mit einem S40 Gerät genauso viel machen kann wie mit einem S60 ..wenn man denn die passenden Java Programme hat. Leider hat Nokia ja kein S40 mit WLAN und GPS im Angebot ..warum auch immer. ...."

das Zauberwort ist hier und , also beides gleichzeitig an Board, was im ersten Zitat nicht steht !! Meine Informationen habe ich vom Hersteller und dadurch das ich die Geräte besitze/besessen habe und durchaus Fan von beiden Systemen bin. Angefangen bin auch auf Symbian 7 mit dem 3230, seit dem durchgängig (mit einem Ausrutscher nach Android) S60 und S40 Benutzer

P.S. Schön das wir wenigstens in einem Punkt übereinstimmen ;)

• Müsste die Frage nicht lauten: "Wer braucht und nutzt die Features eines Smartphones wirklich und wer könnte seine kommunikativen Bedürfnisse auch mit einem Handy/Featurephone/Dumbphone befriedigen?". ;)

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Für mich gehört ein Iphone nicht zu den Smartphones weil man damit noch nicht mal
    etwas per bluetooth versenden kann!
    Was nützen mir 500000 Apps wenn ich noch nicht mal ein Lied oder Bild empfangen kann.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• @ cruelsea

Gut dann hab ich das UND übersehen u. mich nur gewundert was du da von dir gibst.
    Passiert. ;)

ps.: ich kann ja mal anfangen mit nerven ;) :p

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ cruelsea

Gut dann hab ich das UND übersehen u. mich nur gewundert was du da von dir gibst.
    Passiert. ;)

ps.: ich kann ja mal anfangen mit nerven ;) :p

menno sway, jetzt komme ich gerade von der Arbeit und hatte mich schon auf einen schönen Streit mit dir gefreut ..

ansonsten finde ich den Themen Vorschlag von bigblue interessant. Leider hat sich der TE ja nicht wieder gemeldet :mad:

• Glaubst du das da Gerätetechnisch noch was kommt ? Wlan und GPS in einem Gerät waren ja bisher der Nokia Oberklasse, also Symbian, vorbehalten. Da wird die Entwicklung aber bald eingestellt

Nokia will S40 Geräte aber weiterhin produzieren wenn ich es richtig verstanden habe
    Ich würde ein vollausgestattes S40 Gerät in 6300, 6700 oder E51 Bauform sehr begrüssen

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Ja, gerne ;)

Android/Apple Smarthone= zwingend erweiterbares Telefon mit gar revolutioneren Fähigkeiten bei sensationeller Geschwindigkeit > Kann alles, aber nichts richtig

Und ohne Apps kanns gar nix - zumindest nicht mehr als ein 6700, dafür kostet es wenigstens dreimal so viel :p

Zum Thema : Ich kann mich dunkel erinnern, das es mal hieß : Definiton Smartphone- > mit Zusatzprogrammen erweiterbar.

(Programme, keine java applets).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!