Guten morgen,
nutzt jemand eigendlich noch ein Handy? Ich meine z.B. 6300? Im Auto habe ich so etwas...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten morgen,
nutzt jemand eigendlich noch ein Handy? Ich meine z.B. 6300? Im Auto habe ich so etwas...
Ja. Habe noch ein Nokia 6700, welches ich genau so viel benutze wie mein Smartphone.
Da gibt es noch jede Menge Leute. Ich nutze z.B. ein "nur" Telefon wegen der langen stand-by-time. Ich hasse es, wenn ich nur 2 Tage mit dem Gerät ohne Netzteil rumlaufen kann. Ausserdem sind die Handys schön klein und leicht. :top:
Ich noch das 6300i.... ist einfach klein und handlich. Und es nerven keine Emails
Also du meinst ein Gerät mit Symbian, IOS, Bada oder Android System ..oder gehts hier nur um die Grösse bzw ob Touchscreen oder nicht ?
ZitatOriginal geschrieben von cruelsea
Also du meinst ein Gerät mit Symbian, IOS, Bada oder Android System ..oder gehts hier nur um die Grösse bzw ob Touchscreen oder nicht ?
Ich würde es eher so interpretieren, dass hier die Frage gestellt wird, wer noch ein Nicht-Smartphone benutzt, egal über welches Betriebssystem letzteres nun auch verfügt.
Also die Frage nach einem "feature phone" oder "dumb phone".
Bei mir ist es das Nokia C1-00 Dual-SIM (aber kein Dual-Standby):
Klein, leicht, genial guter Empfang, ordentlicher Klang und das Ladegerät kann man eigentlich sofort wegschmeißen. Habe meines zum letzten Mal vor zwei Wochen gebraucht, und der Akku ist noch mehr als zwei Drittel voll! :top:
Warte noch auf das C2-00, bei dem man mit beiden SIM gleichzeitig auf Empfang ist und die Kontakte per PC verwalten kann (das geht beim C1-00 mangels USB-Schnittstelle leider nicht).
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Ich würde es eher so interpretieren, dass hier die Frage gestellt wird, wer noch ein Nicht-Smartphone benutzt, egal über welches Betriebssystem letzteres nun auch verfügt.
du verwirrst mich jetzt nur noch mehr :confused:
Ich und jeder den ich kenne nennt auch Smartphones "Handy". Ich sehe es nur als evolution des Handys, sie können halt immer mehr. Zuerst waren es die eingebauten Kameras, dann die MP3 Player usw usf...
Ja, es ist schwer zu definieren wo ein Handy aufhört und ein Smartphone anfängt. Das geht eigentlich nur anhand des verbauten Systems bzw dessen Erweiterbarkeit. Und selbst ein "dumb" S40 Gerät lässt sich durch apps erweitern, die Geräte haben teilweise WLan, GPS ..
also müsste die Frage eigentlich korrekt lauten: "nutzt jemand hier noch ein nicht erweiterbares Handy" , wo das 6300 vom TE ja nicht zugehört ..
ZitatOriginal geschrieben von cruelsea
Und selbst ein "dumb" S40 Gerät lässt sich durch apps erweitern, die Geräte haben teilweise WLan, GPS ..
Das ist aber die Ausnahme. S40 Geräte gehören für mich nicht zu Smartphones.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!