smartphone vs. Handy

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Homescreen Hacks hatte ich auch erwähnt.

Hacken muss ich da nichts. Also geht der Punkt auf jeden Fall an S60!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @Cru
    s40 und Symbian lässt sich nicht vergleichen. Aber einen Dritten Symbian Vs. XYZ Thread brauchts nun wirklich nicht ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Und selbst ein "dumb" S40 Gerät lässt sich durch apps erweitern, die Geräte haben teilweise WLan, GPS ..

...

Zitat

Obwohl man mit einem S40 Gerät genauso viel machen kann wie mit einem S60 ..wenn man denn die passenden Java Programme hat. Leider hat Nokia ja kein S40 mit WLAN und GPS im Angebot ..warum auch immer. ....

Liest du dir eigentlich deine Texte auch durch? :rolleyes:
    Und ähm ja ich würde mich an deiner stelle mal etwas mehr Informieren,bevor ich irgendwas los lasse o. wenigstens die Texte lesen, die ich schreibe. ;)

Zitat

Anmendungsvielfalt ..ok, aber hatte ich ja erwähnt
    Multitasking Fehlanzeige .. ist klar !
    Homescreen Hacks hatte ich auch erwähnt.

Ich hatte es aber auch anders gemeint, was kann ein S40 im Vergleich zum S60 mehr, von einem normalen User ausgehend, der das Gerät wirklich nur für die Standards benutzt: Also telefonieren, fotografieren, navigieren, etwas office ..vielleicht noch email

Und ein S40 kann man nun mal nicht mit einem S60 vergleichen.
    Das haben schon gefühlte 747452746538362637 User vor dir versucht.
    Es geht einfach nicht, warum einige das nicht wahr haben wollen. ^^

ps.: ein S40 kann nicht mehr als ein S60 ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hacken muss ich da nichts. Also geht der Punkt auf jeden Fall an S60!

Natürlich nicht, aber im Prinzip ist es doch nur ein Widget auf dem Homescreen., das könnte man auf S40 auch realisieren bzw meine ich, daß manche das sogar können, Nokia 6500 ?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    @Cru

War nichtmal böse gemeint, aber s40 und Symbian lässt sich in dem Sinne nicht vergleichen. Aber einen Dritten Symbian Vs. XYZ Thread brauchts nun wirklich nicht ;)

schon ok, soll ja auch kein "Symbian vs irgendwas" thread werden hier, höchstens ein "wo liegt die grenze zwischen smartphone und handy" , denn das wurde bisher noch nicht wirklich geklärt.

Wikipedia hilft da auch nicht wirklich

Ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt

• Zitat

Natürlich nicht, aber im Prinzip ist es doch nur ein Widget auf dem Homescreen., das könnte man auf S40 auch realisieren bzw meine ich, daß manche das sogar können, Nokia 6500 ?

Ja und der Punkt geht trotzdem an Symbian. Hab ihc unter S40 meine Music am Homescreen, lässt sich damit z.B. Internet Radio nutzen. Eher nicht.

P.S. Vergleich S40- S60-Oberflaeche

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Liest du dir eigentlich deine Texte auch durch? :rolleyes:
    Und ähm ja ich würde mich an deiner stelle mal etwas mehr Informieren,bevor ich irgendwas los lasse o. wenigstens die Texte lesen, die ich schreibe. ;)

du meinst ich soll die Texte lesen die du schreibst um mich dadurch zu informieren, hilfe :D

und ja, ich bin gut informiert, jahrelang S40 und S60 benutzt und tue es noch :top:

• Zitat

Ja und der Punkt geht trotzdem an Symbian. Hab ihc unter S40 meine Music am Homescreen, lässt sich damit z.B. Internet Radio nutzen. Eher nicht.

Klar geht der Player auf dem Homescreen und Internetradio auf nem 6300 habe ich schon vor jahren benutzt ..

aber ich will mich jetzt nicht mit 3 Usern gleichzeitig fetzen, so wichtig ist das Thema nun auch nicht :gpaul:

und sorry für den doppelpost :)

• Zitat

aber ich will mich jetzt nicht mit 3 Usern gleichzeitig fetzen, so wichtig ist das Thema nun auch nicht :gpaul:

Dann komm zur Einsicht. ;)

Zitat

und sorry für den doppelpost :)

Lieber mal den Editbutton benutzen! :rolleyes:

[/small]

• Zitat

Dann komm zur Einsicht. ;)

Ja, gerne ;)

Handy= umständlich/gar nicht erweiterbares Telefon mit geringen Fähigkeiten > Telefonieren und Simsen

S40 Handy= erweiterbares Telefon mit normalen bis guten Fähigkeiten > Telefoniereren, Fotografiereren, Navigieren, Email Checken

Symbian Smartphone= leicht erweiterbares Telefon mit ausserordentlichen Fähigkeiten > Kann alles

Android/Apple Smarthone= zwingend erweiterbares Telefon mit gar revolutioneren Fähigkeiten bei sensationeller Geschwindigkeit > Kann alles, aber nichts richtig

(ich hoffe wir können uns hier im Nokia Forum wenigstens auf letzteres einigen) :D:D

• Ich benutze ein 6700. Nüchtern betrachtet brauche ich nicht mehr, werde mir aber evtl. ein webOS Gerät holen, wenn im Herbst neue rauskommen.

Hardwaremäßig ist mir eine gute Kamera sehr wichtig, softwaremäßig IMAP Idle (können nur Symbian und webOS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!