Ich mag es dekadenter, ich nutze ein Smartphone als Handy und ignoriere die ganzen Features. :p
Aber ja, ein normales Candybar Tastentelefon (Noia 6700 und 2323) habe ich immer, für die beiden wichtigsten Prepaidkarten.
smartphone vs. Handy
- nk2405
- Geschlossen
-
-
-
Dann sollte die Frage viel mehr lauten:
Wer von euch nutzt kein Smartphone oder noch besser --> Nutzt jemand von euch nur ein S40?
Das würde dann irgendwie logischer klingen als Smartphone vs. Handy oder so ähnlich.^^
Bei S40 wissen wir ja alle, das die Geräte keine Smartphones sind, egal ob sie nun W-Lan,GPS etc.. haben, Smartphones sind alle Geräte mit Symbian, Maemo etc.. als OS.Dann sage ich mal ganz einfach: ich nutze hauptsächlich Smartphones (s40 Geräte mega selten), mein C5 ist ja auch nicht viel größer/schwerer als ein 6300 und als Arbeitsgerät einfach perfekt.
-
Re: smartphone vs. Handy
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Guten morgen,nutzt jemand eigendlich noch ein Handy?
Für privat N8, für die Arbeit ein gutes altes 6310i. Erstens hat das Teil sensationelle Standby-Zeiten, und zweitens ist mir das N8 für die Arbeit zu schade, da diese nicht gerade die sauberste ist. Das Teil würde nach spätestens zwei Wochen furchtbar aussehen. Beim 6310i ist es egal. Da gibts einmal im Jahr für Dreifuffzich ein neues Billigcover aus der Bucht und weiter gehts ... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das ist aber die Ausnahme. S40 Geräte gehören für mich nicht zu Smartphones.Obwohl man mit einem S40 Gerät genauso viel machen kann wie mit einem S60 ..wenn man denn die passenden Java Programme hat. Leider hat Nokia ja kein S40 mit WLAN und GPS im Angebot ..warum auch immer. Ich warte ja immer noch auf einen 6300i Nachfolger mit besserer Kamera und GPS, das Gerät ist von der Bauform her ideal, sozusagen die Inkarnation des Barrenhandys
-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
Obwohl man mit einem S40 Gerät genauso viel machen kann wie mit einem S60 ..Das stimmt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das stimmt nicht.Hab mir meinen kommentar hierzu auch gespart,denn wie will man diese unglaubliche selbsterfahrung wiederlegen?
-
dann mal her mit den Beispielen, was auf S40 Geräten im Gegensatz zu S60 nicht geht .. Und jetzt bitte nicht mit Beispielen wie geschützter Speicher oder " da kann man den Homescreen nicht hacken" kommen.
-
Bei dir habe ich mir abgewöhnt irgendwas beweisen zu wollen
Am ende erschlägst du mich noch mit deinem halbwissen zu jedem Thema -
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Bei dir habe ich mir abgewöhnt irgendwas beweisen zu wollenNa dann versuch ich mal mein Glück.
ZitatOriginal geschrieben von cruelsea
dann mal her mit den Beispielen, was auf S40 Geräten im Gegensatz zu S60 nicht geht ..Anwendungsvielfalt, Multitasking (total mickrig unter S40). Zeigen die Dinger Kalendereinträge im Homescreen? Afaik nein.
-
Anmendungsvielfalt ..ok, aber hatte ich ja erwähnt
Multitasking Fehlanzeige .. ist klar !
Homescreen Hacks hatte ich auch erwähnt.Ich hatte es aber auch anders gemeint, was kann ein S40 im Vergleich zum S60 mehr, von einem normalen User ausgehend, der das Gerät wirklich nur für die Standards benutzt: Also telefonieren, fotografieren, navigieren, etwas office ..vielleicht noch email
@ Roadrunner ..danke fürs gespräch, ich habe dich auch lieb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!