iphone 4 beim Joggen: nike+ Sensor vs. GPS / Schwitzen und Oberarmtasche

• ich mein ich hätt bei amazon durch Einzelkauf sogar nen Preis von 120-€ gesehen - aber nicht genau überprüft, manche Artikelbezeichnungen sind anscheinend irreführend und man muss die Details prüfen.

via gpx kann man das vermutlich schon korrigieren - hab mir das mal angeschaut aber auf Anhieb nix entdecken können.

Bei runkeeper konnte ich anfangs problemlos jeden Datenpunkt löschen und außerdem beim mit der Maus über die Strecke fahren die jeweiligen Infos lesen - das geht jetzt nicht mehr...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe eine Armtasche (Nike) und gehe regelmäßig mit dem iPhone Joggen.
    Damit habe ich den Dock-Sensor auf "halbrot" bekommen: also nicht rosa sondern zur Hälfte rot, die andere Hälfte weiss. Der Headphone-Sensor war natürlich weiss da die Buchse ja beim Joggen immer belegt ist.
    Ganz feucht wird es, wenn ich das iPhone in der Hand trage, meist mit dünnen Odlo-Handschuhen, dann schlägt auf dem kühlen iPhone jede Menge Feuchtigkeit nieder.

Aufgefallen war mir der rote Sensor auf Nachfrage der Apple-Hotline beim Tauschversuch wegen einer zunehmend unmotiviert reagierender Home-Taste.

"Das Wunder": ich bekam trotzdem ein Vorabtauschgerät (ACPP) und das Altgerät wurde ohne Murren abgenommen. Kein einziges Wort zum Thema "Wasserschaden". Apple scheint in der Tat nun auch hineinzusehen und nicht auf den ersten Blick abzulehnen.

Etwas lästig, aber sicherer: mein "neues" iPhone wird nun von zwei Gummistöpseln geschützt, diese fallen zusammen mit dem Bumper auch nicht auf.

• was hast du gemacht um nen Vorabaustausch zu bekommen?
    Meins war, ohne Wasserschadensanzeige, jetzt zwei mal zur Rep wegen unregelmäßig nicht funktionierender Home-Taste...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    was hast du gemacht um nen Vorabaustausch zu bekommen?

Angerufen, Zustand geschildert, Lösungsvorschlag (Vorabtausch) angehört, zugestimmt, fertig. Oder was meinst Du mit "gemacht"?

• hast du dafür was bezahlt?

Mir wollen Sie immer Servicevertrag aufquatschen...

(das mein ich mit "gemacht" ;-) )

• Auch wenn es langsam Off topic wird hier nur kurz:

Du brauchst dafür einen Apple Care Protection Plan für Dein iPhone ansonsten kostet der Vorabtausch 29 EUR. Ohne ACPP musst Du erst das iPhone einschicken und bekommst das Tauschgerät erst dann zurück.

Aber bitte wieder zurück zum Thema in diesem Thread, dafür gibt es andere hier im Forum ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nochmal zum Sensor

Hallo zusammen,

noch eine kurze Bemerkung zum Sensor in der Anfangsfrage:

Mit einem aktivierten Sensor hättest Du die Möglichkeit auch auf einem Laufband Strecken aufzuzeichnen.
    Ich nutze jetzt die neue GPS-Uhr von Nike und diese lässt beide Möglichkeiten gleichzeitig zu. Hat den Vorteil, dass erstens der Sensor von den GPS-Daten kalibriert wird und immer dann übernimmt, wenn kein GPS-Empfang gegeben ist. (also Laufband, manchmal in sehr dichtem Wald usw.)

Beim iphone konnte man aber glaube ich nur entweder GPS oder Sensor verwenden.

Viele Grüße
    JR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!