iphone 4 beim Joggen: nike+ Sensor vs. GPS / Schwitzen und Oberarmtasche

• Danke Dir für den Link. Für welche Sportarten nutzt Du sie denn? Wenn auch zum Joggen, wackelt das nicht ziemlich rum mit dem iPhone 4 darin?
    Ist sie gut abwaschbar bzw. waschbar da ja an der Hüfte noch mehr Schweiß ist ringsum als am Oberarm?

Prinzipiell gefällt mir der Gedanke ganz gut da das iPhone 4 hier keinen direkten Kontakt hätte und somit auch nicht so schnell feucht werden würde.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • http://www.endomondo.com/login

Jop, ist das Armband. Hab muskulöse Oberarme und mir dementsprechnd das Armband gekauft, all meine Vorgänger waren vom Band her zu kurz oder haben nicht richtig gehalten. Das Iphone kannste leicht rein und rausnehmen, auch mit Folie! Nass oder Feucht wird es nicht. An der Hautkontaktseite wird das Neopren natürlich feucht aber der Stoff nimmt keine Nässe auf, also keine Sorge.

Kann beides (die App und das Band) uneingeschränkt empfehlen :top:

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Danke Dir für den Link. Für welche Sportarten nutzt Du sie denn? Wenn auch zum Joggen, wackelt das nicht ziemlich rum mit dem iPhone 4 darin?
    Ist sie gut abwaschbar bzw. waschbar da ja an der Hüfte noch mehr Schweiß ist ringsum als am Oberarm?

Prinzipiell gefällt mir der Gedanke ganz gut da das iPhone 4 hier keinen direkten Kontakt hätte und somit auch nicht so schnell feucht werden würde.

Ich jogge nicht, ich walke "nur". Es ist zu anfang gewöhnungsbedürftig, wenn man aber den richtigen Sitz einer Bauchtausche raus hat, ist es - für mich - in Ordnung. Innen war sie noch nicht freucht, gewaschen habe ich sie auch noch nicht.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Welche Bauchtasche verwendest Du da, ist das eine für Sport. Beim Laufen stelle ich mir das auch störend vor.

Diese hier. Sie ist recht flach und hat einen separaten Ausgang für die Kopfhörer.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ich jogge nicht, ich walke "nur". Es ist zu anfang gewöhnungsbedürftig, wenn man aber den richtigen Sitz einer Bauchtausche raus hat, ist es - für mich - in Ordnung. Innen war sie noch nicht freucht, gewaschen habe ich sie auch noch nicht.

Vielen Dank noch mal für Deinen Tipp, die Tasche war genau das was ich gesucht habe :top: Wie Du geschrieben hast, wenn man den richtigen Sitz gefunden hat ist es in Ordnung. Feucht habe ich sie auch noch nicht bekommen, anscheinend schützt das Neopren recht gut.
    Jetzt jogge ich wieder gerne mit dem Iphone und ich hatte die Hoffnung nach diversen Oberarmtaschen schon aufgegeben etwas passendes zu finden.
    Allerdings habe ich die Größere davon genommen da ich am Dockanschluss noch einen Adapter zur Pulsmessung dran habe.

• Ich würde gerne meine Herzfrequenz / Puls auf dem Iphone sehen beim Joggen.

Hat da jemand Erfahrungen? Viel an Zubehör finde ich irgendwie nicht (außer 'wahoo')

Gruß
    Flatie

• Und genau das Wahoo nutze ich und bin begeistert. In Verbindung mit der App Runtastic und dem Onlineportal ein Traum, funktioniert 1A.

• Gern geschehen ;)

Gekauft habe ich übrigens das Set mit Brustgurt bei Amazon: http://www.amazon.de/Wahoo-Fit…TF8&qid=1312952996&sr=8-1 war allerdings auch schon mal 10 EUR billiger (obwohl das auch noch ein stolzer Preis ist, wobei ich sagen muss das die Qualität in puncto Verarbeitung sehr gut ist).

• was mir jetzt bei so ner Running App aufgefallen ist:
    ich konnte die Strecke nachträglich nicht ordentlich nachbearbeiten - hatte vergessen "Stop" zu drücken und wollte das entsprechend korrigieren.
    Leider nur die Strecke - die Zeit ist gleich geblieben...

Kennt jemand ne Plattform auf der das auch als kostenloser User geht?
    Hab ich das richtig verstanden dass man bei Kauf von wahoo auch ein umfangreiches, kostenloses Portal nutzen kann welches man sonst nicht nutzen kann?

Irgend jemand nen Tip wo ich das wahoo Ding günstiger bekomm? Der Preis hält mich seit Wochen vom Kauf ab...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Du kannst Dich immer bei Runtastic anmelden und das kostenlose Portal nutzen unabhängig davon ob Du das Wahoo nutzt oder nicht.

Es gibt allerdings eine kostenpflichtige Gold Mitgliedschaft die zusätzliche Infos hergibt, diese kann man in den ersten Tagen (7 oder 14 waren es glaube ich) kostenlos testen danach geht man automatisch in die kostenlose Version zurück.

Dort kann man auch die Zeiten jeder Aktivität ändern und sämtliche anderen Angaben (auch kostenlos).
    Die Strecke kann man downloaden als gpx Datei, kann man die dann ändern irgendwo?

Günstiger gibt es das im Moment nirgends, billiger als 129 EUR habe ich es auch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!