Neuvertrag o2 on Business/Soho privat

• Hallo zusammen,

habe nun vergeblich versucht mir Klarheit über die tausend o2 on Business/Soho-Varianten für Gewerbe/privat zu verschaffen. Da ich immer noch nicht verstehe, welche Varianten auch von privat oder als Mitarbeiter abgeschlossen werden können (bzw. wann der Soho 42,50 und wann 50 kostet), frage ich einfach hier an:

Gesucht wird: o2 on Business / Soho mit SMS-Flat, original O2. Entweder SIM only oder mit iPhone4 weiß 32GByte. Ich bin: Privatkunde+Student. Idealerweise unter meiner bestehenden Privatkundennummer.

Bitte um Angebote. :) Danke!

• Also ich kann dir nur meine privaten Erfahrungen anbieten. :-)
    Habe jetzt nen Blue100 und nen 250 als "Gewerbekunde" mit ner Selgroßkarte bekommen. Auch nen Soho für 42,50 wäre möglich gewesen da es nen aufgestockter Blue250 ist. Bei handytick war das ganze ohne Probleme möglich. Erste Abrechnung mit 10% Abzug. Perfekt. Das eine war ne VVL und nun habe ich beide Verträge unter meiner alten Kundennummer und auch beide Verträge auf einer Rechnung. Weiteres plus (für mich) ... Abrechnung da Gewerbe immer vom 1. an und nicht irgendwo mittig im Monat. Abbuchung dann immer am 15. Vorher lief es immer irgendwann im Monat.

gruß
    Wolle

PS: ist natürlich orginal O²

• also ich habe 2 active data, die beide zu unterschiedlichen daten mitten im monat resettet werden, laufen aber als geschäftskundenverträge... nervt ein bißchen.

• Danke für die Infos! Aber können dann Privatkundenverträge und "solche" Geschäftskundenverträge unter der selben Kundennummer zusammengefasst werden? Beim O2 on Business (nicht Soho) soll das ja wiederum nicht gehen...

• Unter der selben Nummer wird es sicher nicht gehen, da du ja nur einen Datensatz da hast und der entweder privat oder geschäftlich läuft.
    Zumindest sieht es bei mir so aus, das eben im Account einmal die Kundendaten stehen und dann drunter beide Verträge.
    Ansonsten lief bei mir das ganze ab mitte des Monats, wurde aber bis zum 31.05 abgerechnet. Neuer Abrechnungszeitraum ist also der 01.06 bei mir. Läuft eben seit letztem Monat und wird vielleicht erst neuerdings so gehandhabt?

Gruß

• Dann fällt die Sache flach, weil ich unbedingt eine Kundennummer für meinen privaten DSL-Vertrag und alle Mobilfunkverträge benötige (Family Option). Danke für die Infos!

• Wenn du nichts angibst, bekommst du eine neue Kundennummer. Habe auch noch 2 Genion S Verträge für meine Eltern unter einer anderen Nummer laufen. Da die beidendas selber zahlen, kann ich die beiden auch nicht mit in meine andere Kundennummer ziehen (geht ja nur eine Kontoverbindung).
    Wenn du also nichts gegen 2 Kundennummern hast, dann ist die Sache Problemlos. :D

• ich möchte privat und geschäftlich getrennt haben, denn allein schon steuerlich wird das ja unterschiedlich behandelt. deshalb müssen es auch 2 rechnungen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!