Hi
Bei fast allen Angeboten hier auf TT wird die Frage nach einer CallYa Portierung immer verneint. Gibt es denn noch Händler die einem eine CallYa Nummer in einen Vertrag portieren?
Oder wird das generell nicht mehr gemacht?
Bräuchte nämlich endlich mal 2 neue Verträge für meine beiden VF Nummern.
Ste
Gibt es hier noch Händler die CallYa Nummern in VF Laufzeitverträge portieren?
-
-
-
Dieser Anfrage würde ich mich generell gerne anschließen.
Mein Laufzeitvertrag von VF läuft noch bis Ende August. Habe dann per Hotline eine automatische Umstellung in Prepaid vereinbart, zwecks Zeitgewinnung. Denn im August habe ich überhaupt keine Zeit/Nerven mich um einen neuen Vertrag zu kümmern.
Kann ich dann beispielsweise im September oder Oktober in einen Laufzeitvertrag vergünstigt zurückwechseln? Wollte auch noch auf attraktivere Tarife warten.
-
Technisch können alle Händler VF CallYa Karten in Laufzeitverträge umwandeln.
ABER:
Vodafone hat es so kompliziert gemacht mit den Bedingungen dass kaum jemand durchblickt und in allen Fällen Provisionen weniger sind.
In einigen Tarifen bis zu 250 €, bei einigen nur 50 €. Aber daher wird es kaum mehr angeboten. -
Stand letzten Herbst vor selbigem Problem: Einziger Anbieter der bei der Provisionierung nicht zwischen Neukunde und Callya Wechsler unterschied war logitel.
-
Wie sieht es eigentlich mit der CallYa Rufnummer aus wenn ich diese behalten möchte bei einem Neuvertrag ? Also bei O2 zum Beispiel ? Rufnummermitnahme möglich ?
-
Zitat
Original geschrieben von Sven1974m
Wie sieht es eigentlich mit der CallYa Rufnummer aus wenn ich diese behalten möchte bei einem Neuvertrag ? Also bei O2 zum Beispiel ? Rufnummermitnahme möglich ?Ja klar, das sollte in jedem Fall funktionieren!
Was du brauchst ist eine Kündigungsbestätigung/Verzichtserklärung seitens VF. Diese geben dann deine Rufnummer sozusagen "frei". Damit kannst du dann einfach zB hier übers Forum einen neuen Vertrag bei o2 abschließen und in der Vertragseingabe unter Punkt "Rufnummerportierung" alle deine Daten eingeben. Den Wisch von VF fügst du in der Anlage bei und fertig!
-
Habe bei Logitel angerufen. Die bieten ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag noch an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!