ViewSonic v350

  • Von ViewSonic V350 zum HTC EVO 3D


    Also ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines HTC EVO 3D.
    Das ViewSonic V350 habe ich mit einer 7 seitigen Fehlerbeschreibung zurück an meinem Händler geschickt mit bitte um Geld zurück Ersattung.


    Hat nach ca. 7 Wochen dann auch geklappt, mit minimalen abzügen.


    Habe das Smartphone nur noch gehasst!
    Ich habe jetzt einfach mir einen allnet Flat Vertrag geholt für 19,95€ im Monat und brauche somit die andere SIM Karte nicht mehr.


    Außerdem finde ich diese Bluetooth-SIM Adapter sehr interessant....



    Habe noch einen Akku, gegen ein paar kröten geht der an euch. Einfach eine PM an mich, Abholung in HH möglich.



    Gruß Enriko_droid

  • Re: Sind nicht fähig!!!


    Zitat

    Original geschrieben von bani
    Nicht Viewsonic sondern Viewschrott währe die angebrachte Bezeichnung!


    Mich hat es neulich auch mal wieder gnadenlos verlassen. Nicht nur dass es sich gern mal mit dunklem Bildschirm unbemerkt verabschiedet, und dabei aber nicht wirklich tot sondern nur nicht ansprechbar zu sein scheint, ich habe in diesem Zustand einen Anruf erhalten. Das Ding klingelt also, auf dem Display ist nix zu sehen. Ich kann also nicht drangehen. Auch ein Wischen an der notwendigen stelle (vielleicht zeigt ja einfach nur das Display nicht an) funktionierte nicht. Gleiches gilt für das Drücken aller vorhandener Tasten, einschließlich An/Aus. Keine Reaktion, auch bei langem Drücken. Ich steh da wie ein Idiot mit klingelndem Handy. Zum Glück war gerade keine Wand in der Nähe... Es half -wie immer- nur Akku raus. Und nach dem Neustart wurde mir in der Liste nicht mal ein verpasster oder sonstiger Anruf für diese Zeit angezeigt. Hier passt eben alles zusammen. :flop:

  • JUHUUUUUUUUU


    Manchesmal hat man Glück bzw. einen Online-Händler der Mitleid hat.


    ICH BIN MEIN VIEW-SCHROTT LOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich erhalte den Kaufpreis erstattet und kann mir gleich das
    Samsung Y Duos bestellen.


    Jetzt brauchen nur noch die Deutschen den EM-Pott holen und
    alles ist perfekt.


    Gruß Günni

  • Re: neues ROM


    Zitat

    Original geschrieben von servantoftheking
    es gibt ein neues ROM, vielleicht hilft das einigen Leid geplagten.


    Ich habe mir das neue Ultimate-Rom von Driftking installiert. Vor knapp zwei Wochen, und bin bisher sehr zufrieden. Hatte jedenfalls keinen solchen Aufhänger mehr und auch das Akku hält länger durch.


    An anderer Stelle in diesem Forum habe ich auch gelesen, dass die beschriebenen Aufhänger nicht mal Viewsonic-spezifisch sind, sondern wohl ein Android-Problem sind, da sie auch mit anderen Handys ähnlich auftreten. Falls das stimmt, nehme ich alles oben gesagte zurück ;)

  • Ich bin auch schon wieder am verzweifeln ...


    In letzter Zeit habe ich Minimum alle zwei Tage einen Absturz des Prozesses "Phone". Die folge beide Sim-Karten werden deaktiviert und ich muss dann erst wieder beide Pins eingeben. Dies ist besonders nervig, weil mans auch nicht mitbekommt. Zusätzlich dazu, bekomme ich regelmäßig Aussagen und SMS darüber, dass mich Leute versucht haben anzurufen und ich nicht erreichbar war. Dies passiert obwohl das Telefon mit Netz auf dem Tisch liegt ....


    Kennt das noch jemand?



    Achja und ein Streifen ist auch nach der ersten Reparatur schon wieder da ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NgkTB
    ...bekomme ich regelmäßig Aussagen und SMS darüber, dass mich Leute versucht haben anzurufen und ich nicht erreichbar war. Dies passiert obwohl das Telefon mit Netz auf dem Tisch liegt...
    Kennt das noch jemand?


    Jupp. Passiert öfter.
    Ich habe das immer auf das Netz geschoben, obwohl eigentlich fast immer voller Empfang anlag. Dachte ich war wohl grad im Funkloch oder so. Mit meinem alten Handy ist das allerdings nicht so häufig passiert.
    Ärgerlich daran ist, dass die Info-SMS manchmal erst eine halbe, gelegentlich auch erst mehere Stunden später eintrifft. Da kann ich die Situation die während der angeblichen Nichterreichbarkeit vorlag nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht liegts aber auch an vodafone?!

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es an Vodafone liegt, weil es mit meinem alten Handy nie so oft passiert ist ... Und es kommt echt häufig vor in letzter Zeit ...

  • Custom ROM


    So, nachdem es immer wieder zu Haengern und absoluter Platznot kam, habe ich auch das V350_MAX Rom installiert und es ist alles problemlos gelaufen. Da die Original Backup Software entfernt wurde, wars mit dem Restore leider nix und ich hab halt alles neu installiert. Entfernen von 3D und Nachinstallation von MAPS war kein Problem. Jetzt bin ich mal gespannt, ob nicht nur mehr Platz da ist, sondern das Ganze auch stabiler laeuft. Besonders cool finde ich die ausgetauschten Startanimation :D ...


    Alles in Allem mit der detaillierten Anleitung ein Kinderspiel und nur ein wenig Schwitzen beim Update des ROM


    Vielen Dank an den Entwickler (sun-jack) :cool:


    So, jetzt sind endlich alle erstmal notwendigen Apps drauf und das Teil laeuft noch rund. Einzig, was mir aufgefallen ist, nach mehrfachem mounten der beiden Partitionen der SD auf dem PC ist eine Installation von neuen Apps nicht mehr moeglich. Ein Neustart behebt jedoch das Problem ... :top:

  • @sun-jack:


    Bei Deinem ROM schaltet sich das GSM-Netz nicht mehr automatisch ab, wenn ein WLAN-Netz gefunden und in selbiges eingebucht wird. Erst nach der Deaktivierung in den Einstellungen laesst sich das WLAN wirklich nutzen. Ist das von Dir so gewollt oder ein Fehler?


    Gruss


    Netsurfer63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!